Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Golden Globes 2015: "Birdman" mit sieben Nominierungen, "Boyhood" und "The Imitation Game" mit jeweils fünf
    Von Alrik Seidel — 11.12.2014 um 16:52

    Die Hollywood Foreign Press Association gab heute die Nominierten der 72. Golden-Globes-Preisverleihung bekannt. Mit sieben Nominierungen führt "Birdman" die Liste an, gefolgt von "Boyhood" und "The Imitation Game" mit jeweils fünf Nominierungen.

    Heute wurden die Nominierungen der 72. Verleihung der Golden Globes bekannt gegeben. Live aus dem Beverly Hilton Hotel in Los Angeles wurden die Nominierten von den Schauspielern Kate Beckinsale, Peter Krause, Paula Patton und Jeremy Piven verlesen. Die Liste der Nominierungen wird angeführt von "Birdman (oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)". Die Komödie mit Michael Keaton, der als Bester Schauspieler in einer Komödie oder einem Musical nominiert ist, konnte insgesamt sieben Nominierungen einheimsen. Dicht auf "Birdmans" Fersen befinden sich "Boyhood" und "The Imitation Game" mit jeweils fünf Nominierungen. In der Kategorie Bester Film – Drama treten sie unmittelbar gegeneinander an. Christoph Waltz kann sich indessen über seine dritte Golden-Globe-Nominierung für seine Rolle in Tim Burtons "Big Eyes" freuen.

    Im TV-Bereich kann sich "Fargo", die Serie zum Meisterwerk der Coen-Brüder, über ebenfalls sieben Nominierungen freuen, unter anderem in der Kategorie Beste Mini-Serie oder TV-Film. Die "Fargo"-Hauptdarsteller Martin Freeman und Billy Bob Thornton treten im internen Duell um den Preis für den Besten Schauspieler in einer Mini-Serie oder einem TV-Film an. Ein wenig überraschend erhielt die Serie "Modern Family" im Bereich Comedy keine einzige Nominierung.

    Am 11. Januar 2015 werden Tina Fey und Amy Poehler zum dritten Mal in Folge durch die Preisverleihung führen und die stolzen Gewinner bekannt geben.

    Eine komplette Übersicht aller Nominierten findet ihr unserem großen Special zu den Golden Globes.
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top