Mein Konto
    Gerücht: Zack Snyder spricht "Man of Steel"-Kritikpunkte in "Batman v Superman" direkt an

    Mit "Man of Steel" gelang Zack Snyder ein kommerziell erfolgreicher Neustart des ikonischen Helden, es hagelte aber auch Kritik an der Superman-Verfilmung. Angeblich soll Snyder die größten Kritikpunkte in "Batman v Superman" direkt ansprechen.

    Warner Bros. France / Zack Snyder

    Bei großen Blockbustern wie Zack Snyders "Man of Steel" entsteht bei Fans und Kritikern schnell eine hohe Erwartungshaltung, der die Filme nicht immer gerecht werden können. Zwar war Snyders Superman-Reboot mit Henry Cavill als Mann aus Stahl kommerziell erfolgreich (Einnahmen von über 665 Millionen Dollar bei Produktionskosten von etwa 225 Millionen Dollar), doch viele Fans des DC-Helden konnte der Regisseur nicht vollends überzeugen und erntete Kritik an einigen Passagen seiner Comic-Verfilmung. Dass Snyder sich die Fan-Kritik zu Herzen nimmt, soll er laut einem Bericht von Badass Digest dadurch ausdrücken, dass er Kritikpunkte an "Man of Steel" im kommenden Helden-Aufeinandertreffen "Batman v Superman: Dawn of Justice" direkt anspricht.

    Achtung! Im folgenden Abschnitt könnten Spoiler enthalten sein. Wer "Man of Steel" bislang nicht gesehen hat und/oder keine Details über Snyders kommendes Crossover erfahren möchte, sollte hier lieber aufhören zu lesen.

    In den Comics ist Superman der Vorzeige-Held schlechthin. Seine Feinde bringt er nicht um, doch als er in "Man of Steel" seinem Gegenspieler General Zod (Michael Shannon) das Genick bricht, sehen viele Fans darin einen Widerspruch zum Original aus den Comic-Büchern. In der Fortstezung soll Superman einem Bösewicht mit Bezug auf General Zod sagen: "Ich breche dir dein Genick nicht, ich bringe dich ins Gefängnis."

    Kritik kam auch an der maßlosen Zerstörungs-Orgie auf, die Superman während seines Endkampfes mit General Zod anrichtet. In einer Kampf-Sequenz in "Batman v Superman" soll die Aussage eines anwesenden Generals auf die übertriebene Zerstörung von Metropolis anspielen. General Swanwick wendet sich an das Militär und sage: "Superman wird den Kampf von bevölkerten Regionen wegziehen, weil er ein Held ist. Und das ist es, was Helden tun."

    Die Informationen von Badass Digest beziehen sich auf einen Drehbuch-Entwurf, der einen Monat vor Drehbeginn im Umlauf war. Seitdem kann sich noch einiges geändert haben. Die in der Meldung genannten Zitate und Sequenzen müssen nicht unbedingt in der finalen Version vorhanden sein.

    Des Weiteren vermeldet die Quelle, dass seit "Man of Steel" zwei Jahre vergangen sind, Batman (Ben Affleck) sich aber bereits seit dem Kampf mit General Zod in Metropolis aufhält, um Superman im Auge zu behalten, da er ihm nicht vertraut. Der Mann aus Stahl alias Clark Kent soll indessen mit Lois Lane (Amy Adams) zusammenleben, gemeinsam arbeiten sie bei dem Zeitungsverlag The Daily Planet.

    Da es sich bislang nur um Gerüchte handelt und die Informationen aus einem Drehbuch-Entwurf stammen, bleiben die Neuigkeiten vorerst mit Vorsicht zu genießen. Spätestens am 24. März 2016 wissen wir mehr, wenn "Batman v Superman: Dawn of Justice" in den deutschen Kinos anläuft.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top