Mein Konto
    Adam Sandler und Johnny Depp verdienen zu viel: Die Liste von Hollywoods überbezahltesten Schauspielern 2014

    Das Wirtschaftsmagazin Forbes zieht zum Jahresende Bilanz und veröffentlicht eine Liste der Schauspieler, deren Filme im Vergleich zu ihrem Gehalt an den Kinokassen am wenigsten einspielen konnten. Adam Sandler und Johnny Depp führen die Top Ten an.

    Warner Bros.

    Das Forbes-Magazin orientiert sich für ihre Rangliste an den Einnahmen der größten drei jüngsten Filme (Ausnahme: Animationsfilme werden nicht berücksichtigt) der Schauspieler im Vergleich zum Gehalt. Dabei werden nur Filme mit einbezogen, die vor dem 1. Juli 2014 gestartet sind, um nur abgeschlossene Einnahmen zu werten.

    Für jeden an Adam Sandler ("Urlaubsreif") gezahlten Dollar sind demnach 3,20 Dollar eingenommen worden und damit ist er wie im Vorjahr auch nun wieder ganz vorne auf dem Treppchen. Bei Johnny Depp wurden "Transcendence", "The Lone Ranger" und "Dark Shadows" mitgewertet, weshalb er diesmal Silber einheimst. Der Hollywood-Star ist mit dem "Fluch der Karibik"-Franchise äußerst erfolgreich an den Kinokassen vertreten; der jüngste Film der Reihe lief bereits 2011 und wurde diesmal bei der Auswertung nicht mehr berücksichtigt. Der fünfte Teil soll 2017 starten.

    Bei Tom Hanks und Ben Affleck ist jeweils nur ein an den Kassen nicht gut gelaufener Film verantwortlich für den Einstieg in diese Liste: "Cloud Atlas" und "Runner Runner". Sandra Bullock und Channing Tatum haben es zum Beispiel nur in die Top Ten geschafft, weil sie einen Backend-Deal hatten und an den Einnahmen beteiligt wurden. Die Filme liefen erfolgreich und füllten auf diese Weise zusätzlich ihre Geldbeutel.

    Hier die Forbes-Liste auf einen Blick:

    1. Adam Sandler - $3,20 für 1$

    2. Johnny Depp - $4,10 für $1

    3. Ben Stiller - $4,80 für $1

    4. Ryan Reynolds - $4,90 für $1

    5. Tom Hanks - $5,20 für $1

    6. Will Ferrell - $6,60 für $1

    7. Channing Tatum - $6,70 für $1

    8. Denzel Washington - $6,90 für $1

    9. Sandra Bullock - $9 für $1

    10. Ben Affleck - $9,37 für $1

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top