Mein Konto
    Traumcast für "The Big Short": Brad Pitt, Ryan Gosling und Christian Bale in Finanzdrama

    Da hat Brad Pitt einen illustren Cast für seine neueste Produktion versammelt. Neben ihm selbst werden auch Christian Bale und Ryan Gosling Hauptrollen in dem Finanzdrama "The Big Short" übernehmen.

    Studiocana / Sony / Tobis

    Schon länger plant Brad Pitt "The Big Short: Inside The Doomsday Machine", ein Sachbuch des Wirtschaftsexperten Michael Lewis, gemeinsam mit Paramount zu verfolgen. Nun ist er einen gewichtigen Schritt vorwärts gekommen. Er selbst übernimmt laut Informationen von Variety eine der Hauptrollen in "The Big Short". Daneben konnte er mit Frauenschwarm Ryan Gosling ("Drive") und Oscarpreisträger Christian Bale ("The Fighter") zwei weitere Schauspielschwergewichte an Bord holen – ein wahrer All-Star-Cast also, der laut Variety fix ist, auch wenn Studio Paramount ihn noch nicht offiziell bestätigen will.

    In dem Sachbuch schildert Lewis, der bekannt dafür ist hochkomplexe wirtschaftliche Themen sehr anschaulich darzustellen, die Haus- und Kreditblase Anfang der 2000er, die zur großen Finanzkrise von 2007 bis 2010 geführt hat. Brad Pitt scheint selbst ein großer Fan der Bücher von Lewis zu sein. Mit "Die Kunst zu gewinnen – Moneyball" adaptierte er bereits einen Bestseller des Autoren mit seiner Produktionsfirma Plan B, übernahm damals ebenfalls selbst die Hauptrolle, was ihm Oscarnominierungen in den Kategorien Bester Hauptdarsteller und Bester Film einbrachte. Daneben war das Sportdrama für vier weitere Oscars nominiert.

    Als Regisseur und Autor für "The Big Short" wurde übrigens bereits im Frühjahr 2014 der eher für Komödien bekannte Adam McKay ("Anchorman", "Die Stiefbrüder", "Die etwas anderen Cops") an Bord geholt. Dessen Skript ist wohl auch weitestgehend fertig, einen Termin für einen Drehstart gibt es aber noch nicht. Das Branchenmagazin Variety vergleicht "The Big Short" aber bereits mit Filmen wie "Traffic – Die Macht des Kartells", weil man viele verschiedene Schlüsselpersonen sehe, die eine Rolle dabei spielen, dass die desaströse Finanzblase entsteht. Man geht davon aus, dass viele verschiedene Schauspieler der obersten Riege Hollywoods für die einzelnen Rollen verpflichtet werden. Der jetzt schon höchst illustre Cast dürfte also noch weiteren Zuwachs bekommen.

    Brad Pitt ist übrigens seit dem 1. Januar 2015 in dem ebenfalls von ihm selbst produzierten Kriegsfilm "Herz aus Stahl" in den deutschen Kinos zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top