Mein Konto
    Erfolg an den Kinokassen: "Baymax – Riesiges Robowabohu" spielt weltweit mehr als 600 Millionen US-Dollar ein und ist damit Disneys dritterfolgreichster Animationsfilm

    Disneys "Baymax – Riesiges Robowabohu" hat weltweit bereits 604.8 Millionen US-Dollar eingespielt. Damit rangiert der Oscar-Gewinner auf der Liste der erfolgreichsten Disney-Animationsfilme nach "Frozen" und "Der König der Löwen" an dritter Stelle.

    Disney

    Nachdem er vergangene Woche seinen Kinostart in China feierte, konnte Disneys kuscheliger "Baymax – Riesiges Robowabohu" sich aufgrund seines großen dortigen Erfolges den dritten Platz der an den Kinokassen erfolgreichsten Disney-Animationsfilme sichern. Mit seinem aktuellen Einspielergebnis von insgesamt 604,8 Millionen US-Dollar (davon 221,3 Millionen inländisch und 383,5 Millionen international) konnte er sich an dem bisherigen Drittplatzierten "Rapunzel - Neu verföhnt" vorbeischieben. In China verbuchten Disney und Pixar am Eröffnungswochenende mit "Baymax – Riesiges Robowabohu" ihren größten Erfolg mit einem Animationsfilm. Damit ist dies für das Studio der zweiterfolgreichste Kinofilm in China und das bereits nach weniger als zwei Wochen nach Kinostart. Zum Vergleich: "Die Eiskönigin - Völlig unverforen" spielte im Reich der Mitte insgesamt 48 Millionen USD ein, Baymax bislang 40,8 Millionen USD und es ist zu erwarten, dass diese Zahl in den kommenden Wochen noch steigt.

    Der Animationsfilm über die Freundschaft zwischen dem aufblasbaren, dickbäuchigen Roboter Baymax und dem brillianten Teenager Hiro steht bald in Konkurrenz mit einer weiteren Disney-Produktion, nämlich der Realverfilmung "Cinderella", die am 13. März 2015 in China startet - in Deutschland ist der Film von Kenneth Branagh bereits einen Tag früher zu sehen.

    Doch ähnlich wie bei "Die Eiskönigin" verzeichnete "Baymax - Riesiges Robowabohu" seinen größten Erfolg in Übersee in Japan, wo er 75,1 Millionen USD einspielte.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top