Mein Konto
    Offiziell: Disneys "Die Eiskönigin 2" kommt
    Von Tobias Mayer — 12.03.2015 um 19:43

    "Die Eiskönigin – Völlig unverfroren" ist der erfolgreichste Animationsfilm überhaupt und ein Sequel darum so überraschend wie Schnee im Winter – jetzt wurde "Die Eiskönigin 2" offiziell angekündigt.

    Disney
    Was für ein Hin und Her: Nach dem Erfolg von "Die Eiskönigin – Völlig unverfroren" hieß es zunächst, dass kein Sequel in Arbeit sei. Danach wurde eine Fortsetzung als Kurzfilm angekündigt – "Die Eiskönigin: Party-Fieber" – und wenig später von Elsa-Stimme Idina Menzel auch "Die Eiskönigin 2", aber Menzel nahm ihre Aussage schnell wieder zurück. Jetzt endlich hat Disney-Chef Bob Iger gegenüber Aktionären bestätigt (via Deadline), was alle Beobachter ohnehin erwartet haben: "Die Eiskönigin 2" kommt. Das Regie-Duo des ersten Teils, Jennifer Lee und Chris Buck, soll beim Nachfolger ebenfalls involviert sein – in welcher Form auch immer.

    Mit einem weltweiten Einspielergebnis von knapp 1,3 Milliarden Dollar ist "Die Eiskönigin – Völlig unverfroren" derzeit auf Platz 5 der global erfolgreichsten Filme und zudem der Animationsfilm mit dem höchsten Einspielergebnis. Wer jetzt schon mehr von Elsa, Anna und Olaf sehen und außerdem bezeugen möchte, wie die erkältete Elsa kleine Schneemänner ausniest, muss zu "Cinderella" ist Kino. Deutscher Kinostart des Märchenfilms ist der heutige 12. März 2015 – und als siebenminütiger Vorfilm läuft "Die Eiskönigin: Party-Fieber".




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top