Mein Konto
    "Patriot's Day": Mark Wahlberg produziert Film über Boston-Marathon-Attentat und könnte auch mitspielen

    Hollywood-Star Mark Wahlberg will bei "Patriot's Day", der Verfilmung über die Ereignisse des Anschlags auf den Boston Marathon am 15. April 2013, nicht nur als einer der Produzenten fungieren, sondern ist auch für eine Hauptrolle im Gespräch.

    Universal Pictures

    Derzeit befinden sich zwei Verfilmungen über die Bombenanschläge auf den Boston Marathon in der Produktionsmühle. Eine davon trägt derzeit den Titel "Patriot's Day" und wird im Auftrag von CBS Films für die große Leinwand produziert. Auch Mark Wahlberg wird als einer der Produzenten maßgeblich an der Entwicklung des Projekts beteiligt sein.

    Die Geschichte basiert sowohl auf den Berichten des Polizeikommissars Ed Davis, der als einer der führenden Beamten für die Aufklärung des Falles zuständig war, als auch auf Material des CBS-Nachrichtenmagazins "60 Minutes". Laut Deadline könnte Mark Wahlberg in "Patriot's Day" eben jenen Ed Davis verkörpern. Für das Drehbuch wurde Matt Charman, der auch schon das Skript für Steven Spielbergs "Bridge of Spies" lieferte, verpflichtet.

    Die CBS-Produktion steht somit im Wettbewerb mit "Boston Strong", einer weiteren Verfilmung der Anschläge aus dem Hause Fox, das auf dem gleichnamigen Buch von Casey Sherman und Dave Wedge basiert. Die Regie soll in diesem Fall Daniel Espinosa ("Kind 44", "Safe House") übernehmen. Ironischerweise stammt der erste Drehbuchentwurf zum Fox-Projekt von Eric Johnson und Paul Tamasy, die schon das Skript zum oscarnominierte Drama "The Fighter", bei dem Wahlberg als Produzent und Hauptdarsteller dabei war, beisteuerten.

    Wahlberg, der jüngst in "The Gambler" und Michael Bays "Transformers: Ära des Untergangs" zu sehen war, wird uns ab dem 25. Juni 2015 in Seth MacFarlanes "Ted 2" wieder im Kino belustigen. Kurz danach hat er außerdem einen Auftritt in "Entourage" (Kinostart: 9. Juli 2015).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top