Mein Konto
    Nun auch noch "Melrose Place": Nächster Film über eine Kult-Serie in Arbeit

    Nach „Full House“ und „Beverly Hills, 90210“ nun auch „Melrose Place“ – der TV-Sender Lifetime arbeitet an einer weiteren „unautorisierten“ Geschichte über das Geschehen hinter den Kulissen einer Kult-Serie.

    FOX

    Der TV-Sender Lifetime scheint auf den Geschmack zu kommen. Nachdem ein „Full House“-Film gerade in Arbeit ist und ein „Beverly Hills, 90210“-Film angekündigt wurde, folgt nun auch die Mitteilung, dass sich der Sender auch noch „Melrose Place“ vorknöpfen wird. In den sogenannten „Unauthorized Stories“ widmet man sich in Form eines Spielfilms den Geschehnissen hinter erfolgreichen Serien, wobei es dem Sender vor allem um Konflikte geht. 2014 lief auf dem US-Sender bereits „The Unauthorized ‚Saved by the Bell‘ Story“ über die amerikanischen Teenie-Sitcom „Saved by the Bell“ (deutsche Titel: „California Highschool“ / „Pausenstreß und erste Liebe“). Obwohl dieser kein Quotenerfolg wurde, sorgte er für so viel Gesprächsstoff, dass man das Konzept nun massiv ausweitet.

    Dana Schmalenberg („Single Ladies“) schreibt das Drehbuch. Mark Griffiths („Hochzeit ohne Ehe“, „Ein Kindermädchen für Papa“) führt Regie bei „The Unauthorized Melrose Place Story“ . Sie sollen laut dem Hollywood Reporter das Drama hinter dem ursprünglichen Casting genau schildern, wie die Einflussnahme der Schauspieler auf die Autoren im Verlauf der Serie. Die Stars bettelten die Schreiber nämlich um immer wildere Geschichten an, in der Hoffnung dadurch zum Fan-Liebling aufzusteigen.

    Melrose Place“ lief von 1992 bis 1999 und war gemeinsam mit „Beverly Hills, 90210“ der Drama-Serienerfolg der Neunziger. U. a. Courtney Thorne-Smith, Andrew Shue, Grant Show, Doug Savant sowie Marcia Cross und Heather Locklear gehörten zum Cast.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top