Mein Konto
    Nach "Star Wars"-Engagement: Das wird wohl aus "LEGO Movie 2", "The Flash" und dem "Spider-Man"-Film der Regisseure

    Mit der Übernahme der Regie beim „Star Wars“-Spin-off über den jungen Han Solo ist der Terminkalender von Chris Miller und Phil Lord nun zum Bersten gefüllt. Wie lässt sich das mit den anderen Projekten der „LEGO Movie“-Regisseure vereinbaren?

    Lucasfilm Ltd.

    Bei vielen Leuten ist die Freude groß, dass ausgerechnet die „The LEGO Movie“-Macher Phil Lord und Chris Miller mit der Umsetzung des zweiten „Star Wars“-Spin-offs betraut wurden. Denn mit ihren bisherigen Filmen, zu denen „The LEGO Movie“ sowie „21 Jump Street“ und „22 Jump Street“ gehören, haben die Filmemacher einen hervorragenden Sinn für Humor und für das richtige Maß an Action bewiesen. Das klingt genau nach den Zutaten, die einem Han-Solo-Film auf keinen Fall fehlen sollten. Denn um dessen junge Jahre soll es ja bekanntlich im Spin-off gehen. Doch ihr Engagement wirft auch einige Fragen bezüglich der zahlreichen anderen Projekte auf, die sie eigentlich schon in ihrem recht vollem Terminplan stehen haben.

    So war das Duo bereits vorgesehen für die Regie bei der Spielfilmversion von „The Flash“ sowie für „23 Jump Street“. Auch sind sie mit dem LEGO-Filmuniversum stark verknüpft, haben sie doch mit „The LEGO Movie“ eine echte Welle losgetreten und sind auch am Sequel beteiligt. Und zuletzt arbeiteten sie auch an einem animierten „Spider-Man“-Film.

    Es ist ausgeschlossen, dass Lord und Miller das Unglaubliche gelingen wird und die beiden alle Filme unter einem Hut bekommen (womit sie wahrscheinlich die einzigen Regisseure wären, die Filme von Marvel, DC, Lego und Star Wars in ihrer Vita hätten). Daher ist davon auszugehen, dass sie zumindest einen Teil ihrer Jobs anderen überlassen, um genug Zeit für die Arbeit am „Star Wars“-Spin-off zu haben. So gehen die Insider des The Hollywood Reporter, die über bestens informierte Quellen verfügen und das „Star Wars“-Egangement enthüllten, davon aus, dass sie einen Mittelweg anstreben und die Filme teilweise wohl nur noch produzieren werden.

    So gaben sie ja schon bekannt, dass sie die Regie bei „The LEGO Movie 2“ abtreten und nur noch das Drehbuch schreiben. Da „The Flash“ im März 2018 in die Kinos kommen soll und sich damit die Produktionszeit mit der für den Han-Solo-Film, der im Mai 2018 erscheinen wird, überschneidet, fallen sie wohl für die Regie des Abenteuers des schnellen Superhelden definitiv aus. Auch „23 Jump Street“ ist laut den Kollegen des Hollywood Reporters nahezu ausgeschlossen. Beiden Projekten dürften Lord und Miller maximal noch als Produzenten sowie möglicherweise als Drehbuchautoren erhalten bleiben. Und dann ist da noch der Spider-Man-Animationsfilm. Dieser soll im Juli 2018 in die Kinos kommen, was sich mit „Star Wars“ überschneidet. Hier sind laut dem Hollywood Reporter aber Lord und Miller ohnehin nicht als Regisseure eingeplant. Sie sollen das Projekt nur entwickeln und dann an einen anderen Filmemacher übergeben. Der Zeitplan für diesen Film ist daher wohl nicht gefährdet.

    Millers und Lord „Star Wars“-Spin-off soll am 25. Mai 2018 in die amerikanischen Kinos kommen. Es wird der zweite von bislang drei angekündigten „Star Wars“-Ablegern sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top