Mein Konto
    "Das süße Leben – La Dolce Vita" bekommt Remake

    Remakes sind Reizthemen – vor allem, wenn es um Klassiker wie Federico Fellinis „Das süße Leben“ geht, dessen Remake nun angekündigt wurde. Mögen die Diskussionen beginnen…

    „Big Trouble in Little China”, „Sister Act”, „Kindergarten Cop”, „Honig im Kopf”, „Suspiria” und „Das Boot“ – diese so unterschiedlichen Filme haben gemeinsam, dass zu ihnen kürzlich Remakes angekündigt wurden. Und nun gesellt sich ein Filmklassiker dazu, der regelmäßig auftaucht, wenn Filmkritiker Bestenlisten erstellen: „Das süße Leben“ (Originaltitel: „La Dolce Vita“), Federico Fellinis Meisterwerk über eine dekadente Rom-Woche des Journalisten Marcello Rubini (Marcello Mastroianni). Deadline berichtet, dass AMBI Pictures in Zusammenarbeit mit dem italienischen Produzenten Daniele Di Lorenzo ein „zeitgenössisches“ Remake von „Das süße Leben“ produzieren wird, nachdem sich die Erben Fellinis einverstanden gezeigt haben.

    Wie Deadline schreibt, soll der neue Film als „Hommage“ an den Klassiker konzipiert werden. Andrea Iervolino von AMBI Pictures führt aus: „Unsere Vision ist eine zeitgenössische Geschichte, die genauso kommerziell, ikonisch und preiswürdig ausfällt wie das Original.“

    Federico Fellini bekam für „Das süße Leben“ 1960 die Goldene Palme. Im Film reist der Fotograf und Boulevardjournalist Marcello Rubini (Mastroianni) sieben Tage durch die italienische Hauptstadt, durch ein rauschhaftes und flüchtiges Leben der Prominenz und Dekadenz. Er hat eine Verlobte, Emma (Yvonne Furneaux), ist aber auch anderen Frauen wie Maddalena (Anouk Aimée) und Sylvia (Anita Ekberg) gegenüber alles andere als abgeneigt. Paolo Sorrentino lehnte seine Tragikomödie „La Grande Bellezza - Die große Schönheit“ (2013) an „Das süße Leben“ an – FILMSTARTS gab beiden Werken 5 Sterne.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top