Mein Konto
    "Star Wars 7: Das Erwachen der Macht": Making-of-Video + Infos von der Comic-Con

    Gut 6.000 Besucher erwarteten auf der Comic-Con Neues zu "Star Wars 7", die restlichen Fans warteten vor den Bildschirmen. Belohnt wurden alle mit einem dreieinhalbminütigen Making-of-Video, das wir euch zeigen. Dazu gibt’s das Wichtigste vom Panel.

    Das Internet war mal wieder schneller: Vergangene Woche wurde bereits das „Han Solo“-Spin-off enthüllt, das Phil Lord und Christopher Miller („LEGO Movie“) für 2018 inszenieren – und am gestrigen Freitag (10. Juli 2015) erreichte uns ein Gerücht, wonach „Jurassic World“-Regisseur Colin Trevorrow „Star Wars 9“ übernehmen soll. Neuigkeiten dieser Dimension hatte J.J. Abrams nicht im Gepäck, als er auf der Comic-Con 2015 mit Lucasfilm-Präsidentin kathleen Kennedy und Co-Autor Lawrence Kasdan über den wohl meisterwarteten Film 2015 sprach: „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“. Doch die Fans in der Halle wurden trotzdem fürs Warten belohnt: mit dem Video oben, das erstmals einen Blick auf Carrie Fisher in ihrer wiederaufgenommenen Rolle als Leia zeigt und auch darüber hinaus diverse Gänsehaut-würdige Momente hat. Apropos „Gänsehaut“: Die dürfte auch der Auftritt von Harrison Ford beschert haben.

    Harrison Ford wurde gefragt, wie sich die Rückkehr als Han Solo anfühlte. Seine Antwort (via Collider): „Es hätte sich lächerlich anfühlen sollen. Es war etwas, das ich vor so langer Zeit gemacht hatte – aber ich sage euch, die Rückkehr war großartig. Ich war nicht sicher, aber die Gesellschaft war die richtige, der Regisseur der richtige, Larry schrieb uns eine wunderbare Geschichte. Der originale ‚Star Wars‘ war der Beginn meines Arbeitslebens und ich bin sehr dankbar über die Chance, die man mir gab und den Erfolg des Films. Also war es toll, zurückzukehren.“

    Auf der Bühne des Panels, von dem u. a. Collider und Star Wars Union berichteten, standen neben den Machern, der alten Schauspielergarde Carrie FisherMark Hamill und Harrison Ford auch die Neulinge Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Gwendoline Christie, Adam Driver und Domhnall Gleeson. Christie, Driver und Gleeson spielen die Bösewichte, mit denen es das Helden Trio Rey (Ridley), Finn (Boyega) und Poe Dameron (Isaac) zu tun bekommt. Die Rollen von „Game Of Thrones“-Kämpferin Christie und „Girls“-Boyfriend Driver kannten wir schon: die Sturmtrupplerin Captain Phasma und der fiese Maskenträger mit dem roten Parier-Lichtschwert, Kylo Ren. Jetzt kennen wir auch die Rolle von Domhnall Gleeson („Ex Machina“): Er spielt General Hux, einen Anführer der Imperiums-Nachfolgeorganisation First Order.

    Wie bisher immer, wenn Beteiligte über „Star Wars 7“ sprachen, wurden auf dem Panel wieder die vielen praktischen Effekte gelobt, die beim Dreh zum Einsatz kamen (siehe auch Video oben) – eine klare Abgrenzung von der bei vielen Fans u. a. wegen ihrer zahlreichen Computereffekte wenig beliebten Prequel-Trilogie. J.J. Abrams jedoch sagte ebenfalls, dass es am Ende darauf ankomme, nicht nur Fan-Service zu betreiben, sondern schlicht einen guten Film zu machen. „Wir lieben ‚Star Wars’, dürfen uns davon aber nicht blenden lassen. Wenn du eine Szene auf dem Millennium Falken inszenierst, ist sie nicht automatisch deswegen gut, weil sie auf diesem Schiff spielt.“ Nein, stattdessen komme es auf die Geschichte und Figuren an.

    Ob Abrams liefern wird, erfahren wir ab 17. Dezember 2015, dem deutschen Kinostart von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top