Mein Konto
    Rachel Weisz im Gespräch für Neuverfilmung des Klassikers "Meine Cousine Rachel"

    Nach dem Tod seines Wohltäters gerät Philip in „Meine Cousine Rachel“ in einen Gewissenskonflikt, als er sich in die Frau verliebt, die schuld am Tod seines Freundes sein könnte. Die Rolle der Verdächtigen wurde nun Rachel Weisz angeboten.

    Gianni Fiorito

    Rachel Weisz steckt laut Deadline in frühen Verhandlungen für „Meine Cousine Rachel“, im Original: „My Cousin Rachel“. In der Mystery-Romanze, die auf dem gleichnamigen Roman von Daphne Du Maurier („Rebecca“) basiert, erfährt der Waisenjunge Philip erschüttert von dem plötzlichen Tod seines Cousins und Wohltäters Ambrose. Die Anzeichen häufen sich, dass dessen neue Frau Rachel hinter seinem frühzeitigem Verscheiden steckt. Doch als er Rachel kennenlernt, verfällt er zusehends ihren Reizen und seine Rachepläne kommen ins Wanken.

    Bereits im Jahre 1952, ein Jahr nach dem Erscheinen des Romans, wurde „My Cousin Rachel“ das erste Mal von Henry Koster verfilmt. Damals spielten Olivia de Havilland und Richard Burton die Hauptrollen. Dieses Mal verfasst Roger Michell nicht nur das Drehbuch, sondern übernimmt auch die Regie.

    Rachel Weisz stand zuletzt für Yorgos Lanthimos in „The Lobster“ und für Derek Cianfrance in „The Light Between Oceans“ vor der Kamera, die aber beide noch keinen deutschen Kinostart-Termin haben. In einer Nebenrolle kann man sie aber ab dem 26. November 2015 in „Ewige Jugend“ sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top