Mein Konto
    Bestätigt: "Straight Outta Compton"-Regisseur F. Gary Gray inszeniert "Fast & Furious 8"

    Es zeichnete sich ab und wurde nun von F. Gary Gray selbst bestätigt: Der „Straight Outta Compton“-Regisseur wird „Fast & Furious 8“ inszenieren, den Nachfolger des mit Abstand erfolgreichsten Teils der Reihe. Vorausgegangen ist eine intensive Suche.

    Universal Pictures Germany

    Einfach geht anders: Wäre alles nach Plan gelaufen, hätte James Wan nach dem 1,5-Milliarden-Erfolg „Fast & Furious 7“ auch die Fortsetzung vor die Linse gebracht, doch Wan zog es zurück ins Horrorhaus von „The Conjuring 2“. Nächster Halt, Justin Lin – aber der Regisseur der „Furious“-Teile 3 bis 6 reist lieber in die unendlichen Weiten von „Star Trek Beyond“ (2016), als zurück auf die Rennpisten. Universal nahm noch weitere Herren in den Blick, unter ihnen Louis Letterier und Adam Wingard, schlussendlich bekam nun der aussichtsreichste Kandidat den Posten: F. Gary Gray. Vin Diesel, der als ein Hauptdarsteller und Produzent bei inhaltlichen Details und Personalentscheidungen mitredet, deutete die Verpflichtung des „Straight Outta Compton“-Regisseurs per Facebook-Post an, jetzt bestätigte Gary Gray das offene Geheimnis per Twitter.

    Mit „Neal” ist Neal H. Moritz gemeint, einer der „Fast & Furious 8“-Produzenten.

    F. Gary Gray, der mit Diesel bereits bei „Extreme Rage“ zusammenarbeitete, inszenierte danach „The Italian Job“, „Be Cool“ und „Gesetz der Rache“, bevor er mit dem erfolgreichen und sehr gut besprochenen N.W.A-Biopic „Straight Outta Compton“ eine Bekanntheitsliga aufstieg. Nächstes Jahr muss er also beim Big-Budget-Kracher „Fast & Furious 8“ ran, wird Dwayne Johnson, Vin Diesel und Jason Statham Anweisungen geben – und wenn dieses Mal alles glatt läuft, kommt der neue „Furious“-Film am 13. April 2017 in unsere Kinos. Der Vorgänger war bekanntlich wegen des Unfalltodes von Paul Walker verschoben worden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top