Mein Konto
    "Suburbicon": George Clooney für Regie des neuen Coen-Films im Gespräch

    In „Hail, Caesar!“ wird George Clooney vor der Kamera von Joel und Ethan Coen zu sehen sein, nun verhandelt der Star darüber, das Projekt „Suburbicon“ zu inszenieren, zu dem die filmschaffenden Brüder das Drehbuch schrieben.

    Universal Pictures

    Die Coen-Brüder sind nicht nur auf dem Regiestuhl umtriebig, die „Fargo“-Regisseure schreiben auch fleißig Drehbücher. In den meisten Fällen inszenieren Ethan Coen und Joel Coen diese dann auch tatsächlich selbst, wie im Falle von u. a. „Fargo“, „True Grit“ und aktuell „Hail, Caesar!“, doch manchmal lassen sie auch einen anderen Filmemacher ran, wie zuletzt bei „Bridge Of Spies – Der Unterhändler“, den Steven Spielberg inszenierte. Wie Deadline berichtet, soll nun auch das nächste Skript aus der Schublade des Duos von jemand anderem inszeniert werden. Im Gespräch ist George Clooney, mit dem die Coens aktuell die Komödie „Hail, Caesar!“ fertigstellen.

    Das Drehbuch trägt den Titel „Suburbicon“ und ist laut Deadline ein Noir-Drama im Stile des Coen-Erstlings „Blood Simple – Eine mörderische Nacht“, das in den 50er Jahren spielt. Als Produzent ist Joel Silver („Matrix“) an Bord. Der Vertragsabschluss mit Clooney soll kurz bevorstehen.

    Zuerst einmal aber kommt „Hail, Caesar!“ am 18. Februar 2016 ins Kino. Darin spielt Clooney den Schauspieler Baird Whitlock, der für die Capitol-Studios den Film „Hail, Caesar!“ dreht. Dann aber verschwindet der Star spurlos und Capitol setzt Eddie Mannix (Josh Brolin) auf den Fall an, der Whitlock finden soll, bevor die Medien Wind von der Sache bekommen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top