Mein Konto
    Nach Terroranschlägen in Paris: "Tatort"-Doppel mit Til Schweiger wird verschoben

    Die ARD hat aufgrund der Terroranschläge in Paris entschieden, die beiden kommenden „Tatort“-Folgen mit Til Schweiger, die eigentlich in den nächsten 14 Tagen gezeigt werden sollen, auf 2016 zu verschieben.

    NDR/Gordon Timpen

    Wie die ARD angekündigt hat, wird das aus „Der große Schmerz“ und „Fegefeuer“ bestehende „Tatort“-Doppel mit Til Schweiger nicht am 22. und am 29. November 2015 gezeigt werden. „Es passt einfach nicht in diese Wochen, eine Krimireihe zu zeigen, in der es auch um einen terroristischen Angriff geht“, so Frank Beckmann, NDR Programmdirektor Fernsehen, über die Entscheidung, die „aus Respekt vor den Opfern der grausamen Anschläge von Paris“ gefallen sei.

    Statt den Schweiger-Krimis wird am 22. November 2015 „Tatort: Spielverderber“ mit Maria Furtwängler gezeigt. Am 29. November 2015 kommt dann mit „Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes“ die Fortsetzung einer gefeierten Episode von 2012 mit Axel Milberg und Sibel Kekili als Ermittler und Lars Eidinger als gefährlicher Bösewicht, der ihnen damals entkommen ist. Die beiden Krimis mit Til Schweiger sollen Anfang 2016 nachgeholt werden.

    Neben den „Tatort“-Krimis wurden auch mehrere Filmpremieren aufgrund der Terroranschläge abgesagt. So sollten am vergangenen Wochenende in Paris Steven Spielbergs „Bridge Of Spies“ und der Western „Jane Got A Gun“ französische bzw. Weltpremiere feiern. Beide wurden natürlich abgesagt. Auch die für den morgigen Dienstag geplante französische Premiere von „Legend“ mit Tom Hardy wurde abgesagt.

    In den USA entschied derweil der Sender CBS die für den heutigen Montag (16.11.2015) geplanten Episoden seiner Serien „Supergirl“ und „Navy CIS: L.A.“ mit kommenden Folgen zu tauschen. Die bei beiden Serien für die heutige Ausstrahlung eigentlich geplanten Episoden haben eine Handlung mit Terrorismusplot. In „Supergirl“ sollte es die Heldin mit gleichzeitig stattfindenden Bombenangriffen zu tun bekommen, im Krimi-Spin-off mit LL Cool J ging es um die Rekrutierung junger Frauen durch ISIS. Wann beide Folgen nachgeholt werden, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top