Mein Konto
    Tatort: Fegefeuer
     Tatort: Fegefeuer
    3. Januar 2016 auf DVD | 1 Std. 36 Min. | Action, Krimi, Thriller
    Regie: Christian Alvart
    |
    Drehbuch: Christoph Darnstädt
    Besetzung: Til Schweiger, Fahri Yardım, Luna Schweiger
    User-Wertung
    2,8 19 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Fortsetzung von „Tatort: Der große Schmerz“ als zweiter Teil der „Tatort“-Doppelfolge: Für Nick Tschiller (Til Schweiger) ist es sein persönlichster Fall beim LKA. Nachdem sein Erzfeind Firat Astan (Erdal Yildiz) in ein anderes Gefängnis verlegt werden sollte, da er ein großes Ding plane, haben sich die Ereignisse überschlagen: Der Freund seiner Tochter Lenny (Luna Schweiger) wurde tot aufgefunden und er selbst niedergeschlagen. Doch das war noch nicht alles: Ein russischer Hilfstrupp hat seine Ex-Frau Isabella (Stefanie Stappenbeck) und Lenny entführt. Tschetschenische Terroristen fordern nun die Freilassung des Clanchefs. Jetzt gibt es kein Halten mehr für Nick. Er will Firat selbst zur Übergabe bringen und dabei ist es ihm egal, dass er im Alleingang gegen das LKA agiert. Während sich der Polizist in den finalen Kampf gegen den Verbrecher stürzt und gegen seine inneren Dämonen, kommen seine Kollegen Kallwey (Britta Hammelstein) und Gümer (Fahri Yardim) einer großangelegten Verschwörung auf die Spur.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Tatort: Fegefeuer
    Von Lars-Christian Daniels
    Christian Alvarts „Tatort: Fegefeuer“ wurde im Vorfeld der Erstausstrahlung am 3. Januar 2016 unter Verschluss gehalten. Anders als sonst hatten in diesem Fall auch Kritiker keine Gelegenheit, den Krimi vorab zu sichten. Eine solche Maßnahme hat es beim „Tatort“ seit vielen Jahren nicht gegeben und die Begründung des NDR fiel seltsam aus: Man befürchtete, die Pressevertreter könnten Details der Handlung verraten. Das klang nicht sehr überzeugend, schließlich war dem Sender das bei anderen „Tatort“-Folgen mit überraschenden (Schluss-)Wendungen (genannt sei nur der „Tatort: Borowski und der stille Gast“) bisher herzlich egal - und so drängte sich eher der Verdacht auf, dass Hauptdarsteller Til Schweiger, der seine Kinofilme schon seit „Keinohrhasen“ nicht in Pressevorführungen zeigt, bei der Entscheidung ein Wörtchen mitzureden hatte. Doch die Geheimniskrämerei hatte andere Gründe: Zum ers

    Trailer

    Tatort: Fegefeuer Trailer DF 0:29
    Tatort: Fegefeuer Trailer DF
    7.866 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    ARD muss Zahlen korrigieren: Til-Schweiger-Actioner ist doch nicht der erfolgreichste Online-"Tatort"
    News - Stars
    Der Doppel-„Tatort“ zum Jahresanfang 2016 mit Til Schweiger bescherte der ARD eher enttäuschende Quoten. Doch man jubilierte…
    Mittwoch, 2. März 2016
    Macher der "Tagesschau" sind sauer über "Tatort" mit Til Schweiger
    News - Reportagen
    In „Tatort: Fegefeuer“ mit Til Schweiger stürmen Terroristen die „Tagesschau“. Dies soll bei den Verantwortlichen der Nachrichtensendung…
    Samstag, 9. Januar 2016
    Quoten-Ranking der "Tatort"-Ermittler: Til Schweiger stürzt ab, Münsteraner triumphieren erneut
    News - Bestenlisten
    Die schwachen Quoten zum Hamburger „Tatort“-Doppel mit Til Schweiger haben Spuren hinterlassen: Im neuen Ranking der „Tatort“-Ermittler…
    Mittwoch, 6. Januar 2016
    "Ich habe überhaupt nichts böse gemeint":Til Schweiger spricht über seine Facebook-Pöbelei nach Kritik an seinem "Tatort"-Doppel
    News - Stars
    Nachdem die beiden „Tatort“-Folgen mit Til Schweiger, „Der große Schmerz“ und „Fegefeuer“, nach Meinung des Schauspielers…
    Mittwoch, 6. Januar 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Til Schweiger
    Rolle: Nick Tschiller
    Fahri Yardım
    Rolle: Yalcin Gümer
    Luna Schweiger
    Rolle: Lenny
    Tim Wilde
    Rolle: Holger Petretti

    User-Kritik

    SK10
    SK10

    17 Follower 86 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 7. Januar 2016
    Der unbändige Zweikampf von Nick Tschiller und Firat Astan geht in die nächste Runde! Fegefeuer schließt die Doppelfolge für den Tatort Hamburg. Anstatt die Vater-Tochter Masche endlos in die Länge zu ziehen, bietet der Film über 94 Minuten Action vom Feinsten. Christian Alvart inszeniert eine einfache Story, die am Ende doch einen Twist enthält.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Warner Home Video Germany
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2016.

    Back to Top