Mein Konto
    "First Man": Ryan Gosling könnte für "Whiplash"-Regisseur Damien Chazelle den ersten Menschen auf dem Mond spielen

    Damien Chazelle und Ryan Gosling können es offenbar nicht erwarten, nach „La La Land“ gleich ein weiteres Mal zusammenzuarbeiten. Denn Gosling könnte in Chazelles Weltraum-Abenteuer „First Man“ Neil Armstrong spielen.

    Warner Bros.

    Schon vor einer Weile hatten wir berichtet, dass Damien Chazelle („Whiplash“) das Neil-Armstrong-Biopic „First Man“ inszenieren soll, nun hat er für seine Mission zum Mond womöglich den passenden Hauptdarsteller gefunden: Nachdem er gerade die Arbeit an der Musical-Romanze „La La Land“ abgeschlossen hat, könnte Ryan Gosling laut Deadline in „First Man“ gleich ein weiteres Mal für Chazelle vor der Kamera stehen.

    „First Man“ basiert auf der Biografie „First Man: A Life of Neil A. Armstrong“ von James Hansen und wurde von Josh Singer („Spotlight“) für die große Leinwand adaptiert. In einem Interview mit Collider hatte Chazelle bereits verraten, dass er mit „First Man“ kein traditionelles Biopic drehen wolle, sondern sich über den erzählten Zeitraum von sechs Jahren auf den Prozess von Neil Armstrongs Rekrutierung bei der NASA bis zur Landung auf dem Mond konzentrieren möchte. Ursprünglich sollte einmal Clint Eastwood den Film inszenieren, ist aber schließlich ausgestiegen und hat so den Weg für Chazelle freigemacht.

    Bevor Ryan Gosling ab dem 14. Juli 2016 in „La La Land“ zu sehen ist, läuft noch Adam McKays „The Big Short“ am 7. Januar 2016 mit Gosling in den deutschen Kinos an. Außerdem steht er 2016 für „Blade Runner 2“ mit Harrison Ford vor der Kamera.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top