Mein Konto
    Reese Witherspoon macht ein Biopic über die Erfinderin von Barbie

    Als Erfinderin der Barbie-Puppe hat Ruth Handler ihre Spuren in zahlreichen Kinderzimmern hinterlassen, nun soll ihr bewegtes Leben in einem Biopic aufbereitet werden. An Bord ist auch „Natürlich Blond“-Star Reese Witherspoon.

    Twentieth Century Fox

    Über ihre Produktionsfirma Pacific Standard entwickelt Reese Witherspoon („Der große Trip – Wild“) mit Produzentin Bruna Papandrea die Filmadaption von Robin Gerbers Biografie „Barbie and Ruth: The Story of the World’s Most Famous Doll and the Woman Who Created Her“ über die Erfinderin der Barbie-Puppe für Bold Films.

    Nachdem Ruth Handler beobachtet hatte, wie ihre Tochter mit Papier-Puppen spielte, soll ihr die Idee gekommen sein, ein Spielzeug zu erfinden, das den Bedürfnissen des kleinen Mädchens stärker entgegenkam. Das wurde die Barbie-Puppe, die sie nach ihrer Tochter benannte und mit der sie die Spielzeug-Industrie revolutionierte.

    Ruth wurde 1916 als zehntes Kind von polnisch-jüdischen Einwanderern geboren und von ihrer Schwester aufgezogen. Das Talent ihres Mannes Elliot als Designer erkannte sie bereits sehr früh und nutzte es für ihre bahnbrechende Erfindung, mit der sie den Ruf ihrer Spielzeugfirma Mattel in der Welt begründete, aus der sie aber in den 1970er Jahren rausgedrängt wurde. Mit „Nearly Me“ gründete sie einige Jahre darauf eine neue Firma, die sich auf die Produktion von Brustprothesen konzentrierte, nachdem sie selbst einer Brustoperation unterzogen worden war. Im Jahr 2002 starb sie schließlich an den Folgen von Krebs.

    Bislang ist Witherspoon laut The Tracking Board lediglich als Produzentin an Bord, aber da sich das Biopic noch in einem sehr frühen Entwicklungs-Stadium befindet, könnte sie auch durchaus noch als Hauptdarstellerin zu dem Projekt hinzustoßen. Sony Pictures arbeitet ebenfalls an einer „Barbie“-Realverfilmung. Zuletzt war Witherspoon in dem Biopic „Der große Trip – Wild“, „Inherent Vice - Natürliche Mängel“ sowie in der Komödie „Miss Bodyguard“ zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top