Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Miss Bodyguard
     Miss Bodyguard
    11. Juni 2015 / 1 Std. 28 Min. / Komödie, Action
    Von Anne Fletcher
    Mit Reese Witherspoon, Sofia Vergara, Matthew Del Negro
    Originaltitel Hot Pursuit
    Pressekritiken
    1,8 10 Kritiken
    User-Wertung
    2,7 43 Wertungen - 6 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Polizistin Cooper (Reese Witherspoon) macht ihre Arbeit gut, ist aber noch unerfahren. Noch nie bot sich ihr die Gelegenheit, bei einem Außeneinsatz zu zeigen, was sie drauf hat. Eines Tages sieht sie jedoch endlich ihre langersehnte Chance gekommen, als sie eine wichtige Zeugin zum Gericht nach Dallas eskortieren soll. Besagte Dame, Daniella (Sofía Vergara), soll gegen den Kartell-Boss Vicente Cortez (Joaquín Cosio) aussagen – und der hat viele weitere Zeugen bereits erfolgreich aus dem Weg geräumt. Doch schon bei der Abholung der Zeugin läuft alles schief: Das Kartell mischt sich ein, Daniellas Ehemann (Vincent Laresca) wird erschossen und schon machen sich die beiden Frauen in einem Fluchtwagen aus dem Staub, verfolgt von aufgebrachten Gangstern, nicht minder erbosten Polizisten wie den Detectives Dixon (Michael Mosley) und Hauser (Matthew Del Negro) sowie jeder Menge anderer Gestalten, die hinter der schönen Witwe her sind...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Miss Bodyguard
    Von Carsten Baumgardt
    Was Oscarpreisträgerin Reese Witherspoon („Walk The Line“) geritten hat, in Anne Fletchers Komödien-Katastrophe „Miss Bodyguard“ mitzuspielen, ist eines der großen Mysterien des Kinojahres 2015 – war eben jene Mrs. Witherspoon doch vor kurzem noch in Paul Thomas Andersons schrägem Meisterwerk „Inherent Vice“ in einer kleinen, aber feinen Rolle zu sehen, hat sich für „Der große Trip - Wild“ eine weitere wohlverdiente Oscarnominierung abgeholt und zudem David Finchers genialen Thriller „Gone Girl“ mitproduziert. So schlecht kann ihr Näschen also nicht sein. Aber in „Miss Bodyguard“ geht alles schief, was schief gehen kann. Was eine weibliche Version des modernen Road-Movie-Klassikers „Midnight Run“ hätte werden sollen, gerät zum schlichten Ärgernis.Ihr verstorbener Vater war bei der Polizei in San Antonio, Texas eine Legende, da hat es Töchterchen Rose Cooper (Reese Witherspoon), die bei d...
    Die ganze Kritik lesen
    Miss Bodyguard Trailer DF 2:29
    Miss Bodyguard Trailer DF
    14717 Wiedergaben
    Miss Bodyguard Trailer (2) DF 1:26
    Miss Bodyguard Trailer (3) OV 2:31
    Miss Bodyguard Trailer (4) OV 2:23
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Reese Witherspoon
    Rolle: Cooper
    Sofia Vergara
    Rolle: Daniella Riva
    Matthew Del Negro
    Rolle: Detective Hauser
    Michael Mosley
    Rolle: Detective Dixon
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    papa
    papa

    User folgen 58 Follower Lies die 319 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 14. Oktober 2015
    Es ist alles dumm und nicht lustig. Die vorgetragenen Witze sind auf Kosten der beiden weiblichen Hauptfiguren höchst selten erstklassig, geschweige denn wirklich unterhaltsam. Vor allem Hauptdarstellerin Reese Witherspoon, die vor kurzem noch in dem Film "Der große Trip - Wild" überzeugen konnte, wirkt nicht eine Sekunde glaubwürdig in der Rolle der steifen Polizistin. Schade.
    ToKn
    ToKn

    User folgen 423 Follower Lies die 726 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 27. Dezember 2015
    Ich dachte, nach dem vor allem finanziell, riesigen Erfolg von "Selbst ist die Braut" (2009) kann das neueste Werk von Anne Fletcher ja so schlecht nicht sein. Irrtum! Fairer weise muss ich sagen, dass sich mein Urteil auf 17 Minuten "Miss Bodyguard" und 2 Minuten im Schnelldurchlauf beziehen. Mir fehlen die Worte! Reese Witherspoon fand ich in "Der große Trip" ein bisschen überbewertet, aber solch einen Schrott spielen zu "müssen" hätte ich ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 4233 Follower Lies die 4 450 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 7. September 2017
    Hier hab ich die Vorschau gesehen und mir gedacht daß er ganz nett aussieht, tauglich um ihn mit einer Frau zu schauen. Dann kamen die Kritiken und zerissen ihn bis zum geht nicht mehr und ich konnte mir nicht vorstellen daß er wirklich so mies war. Nun hab ich ihn letztlich gesehen und finde mich wie so oft in der Mitte wieder: ich kann verstehen warum viele den so scheußlich fanden, kann aber trotzdem fairerweise ein paar Pluspunkte benennen ...
    Mehr erfahren
    6 User-Kritiken

    Bilder

    39 Bilder

    Aktuelles

    Die 15 schlechtesten Filmposter 2015
    NEWS - Bestenlisten
    Donnerstag, 7. Januar 2016
    Die 20 schlechtesten Filme 2015
    NEWS - Im Kino
    Montag, 4. Januar 2016
    Eigentlich hat uns das Kinojahr 2015 ja echt gut gefallen, aber...
    Kinojahr 2015: Die Top 10 Listen der FILMSTARTS-Redakteure
    NEWS - Bestenlisten
    Dienstag, 29. Dezember 2015
    FILMSTARTS blickt auf das Filmjahr 2015 zurück – unsere Redakteure präsentieren euch ihre favorisierten Filme und größten...
    15 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top