Mein Konto
    Bill Murray: "Ghostbusters"-Remake mit Melissa McCarthy ist eine fantastische Idee

    Mit seinem Mitwirken gibt Bill Murray dem „Ghostbusters“-Remake von Paul Feig quasi schon seinen Segen. Doch nun stellte er noch einmal klar, dass er das Projekt für eine fantastische Idee hält.

    Sony

    Es war durchaus überraschend, dass Paul Feig für sein „Ghostbusters“-Remake den Großteil des Originalcasts für Gastauftritte gewinnen konnte. Neben Dan Aykroyd, Ernie Hudson, Annie Potts und Sigourney Weaver hat so auch Bill Murray eine kleine Rolle, was deswegen besonders außergewöhnlich ist, weil er sich jahrelang gegen eine Fortsetzung sträubte.

    Doch bei einer Pressekonferenz auf dem Filmfestival in Marrakech erklärte er nun noch einmal, dass er mitspielen musste, weil der neue Film eine fantastische Idee ist (via ThePlaylist). Vor allem reizte ihn die Idee, nun vier Geisterjägerinnen loszuschicken. Damit habe man das Problem gelöst, wie man einen neuen Film machen solle. Dass es irgendwann wieder „Ghostbusters“ geben wird, war ihm nämlich immer klar. Es gibt neue „Star Wars“-Filme, „Stirb langsam“ geht auch immer weiter. Wenn ein Franchise populär ist, gebe es nun einmal neue Filme. Bei „Ghostbusters“ ging dies aber mit einer Idee einher, die er sehr liebe.

    Vor allem zeigt er sich begeistert vom Cast. Die vier Damen seien unglaublich lustig. Er war nur einen einzigen Drehtag am Set, aber es sei eine sehr amüsante Angelegenheit gewesen. Er sei auch absolut überzeugt, dass der finale Film ein großer Spaß werde. Die Besetzung war es auch, die Murray überzeugte: „Ich fühlte, ich muss mir das anschauen. Ich zögerte zuerst. Ich wollte nie mehr einen weiteren Teil machen, aber als die Mädels an Bord waren, dachte ich nur: Okay, ich mag die alle. Ich habe mit Melissa McCarthy gearbeitet, ich habe ein wenig mit Kristen Wiig gearbeitet und sie sind alle so lustig, wie es nur geht.“

    Neben Bill Murray und den anderen Rückkehrern gehören unter anderem auch Chris Hemsworth, „The Wire“-Star Michael K. Williams und Andy Garcia zum Cast von „Ghostbusters“. Zudem wurde gerade bekannt, dass „Game Of Thrones“-Star Charles Dance ebenfalls an Bord ist. Angeführt wird die Besetzung aber natürlich von den vier Hauptdarstellerinnen. Melissa McCarthy arbeitet einmal mehr mit Regisseur Paul Feig zusammen, nachdem ihr jüngster gemeinsamer Film „Spy – Susan Cooper undercover“ gerade bei den Golden Globes als Bester Film nominiert wurde. Kristen Wiig sowie Leslie Jones und Kate McKinnon komplettieren das Geisterjägerinnen-Quartett.

    Deutscher Kinostart von „Ghostbusters“ ist am 28. Juli 2016.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top