Mein Konto
    Spy - Susan Cooper undercover
     Spy - Susan Cooper undercover
    4. Juni 2015 Im Kino / 2 Std. 00 Min. / Komödie, Action
    Regie: Paul Feig
    Drehbuch: Paul Feig
    Besetzung: Melissa McCarthy, Jason Statham, Jude Law
    Originaltitel: Spy
    Im Stream
    Pressekritiken
    4,0 11 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 290 Wertungen - 25 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Susan Cooper (Melissa McCarthy) ist eine bescheidene CIA-Analystin, die ausschließlich am Schreibtisch arbeitet. Auch wenn sie damit für die eigentliche Planung der gefährlichen Missionen des Geheimdienstes verantwortlich ist, sind es die Agenten im Feldeinsatz, die anschließend die Lorbeeren für einen erfolgreich abgeschlossenen Job ernten und Susan bleibt weitgehend unbeachtet. Doch als ihr Partner Bradley Fine (Jude Law) den Machenschaften der schönen Raina Boyanov (Rose Byrne) und ihren Strippenziehern im Hintergrund zum Opfer fällt, meldet sich Susan kurzerhand freiwillig für einen heiklen Undercover-Einsatz. Bei diesem soll sie die Organisation eines gefährlichen Waffenhändlers infiltrieren und gleichzeitig wird ihr so die Möglichkeit geboten, Vergeltung für ihren Partner zu üben. In zum Teil unglamourösen Tarnungen, etwa als Katzenliebhaberin aus Iowa, erlebt Susan das Abenteuer ihres Lebens, bei dem sie zur Heldin der gefährlichsten Mission des CIA wird. 

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Sky TicketAbonnement
      NetflixAbonnement
      Disney+Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Spy - Susan Cooper undercover
    Von Christoph Petersen
    Wer Melissa McCarthy 2011 in ihrer oscarnominierten Rolle als schmerzbefreit-resolute Brautjungfer in „Brautalarm“ gesehen hat, dem muss sofort klargewesen sein: Die herzensgute Köchin aus „Gilmore Girls“ ist auf ihrem Weg zum Comedy-Superstar nicht mehr aufzuhalten! Aber auch wenn sich ihre Folgeprojekte „Voll abgezockt“, „Taffe Mädels“ und „Tammy“ an den Kinokassen allesamt als Hits erwiesen, waren wir kurz davor, die Geduld mit McCarthy zu verlieren – denn sonderlich lustig fanden wir keinen der Filme. Da kommt „Spy – Susan Cooper undercover“ gerade zum rechten Moment, denn die Agenten-Komödie von „Brautalarm“-Regisseur und „Ghostbusters“-Reboot-Maestro Paul Feig ist der Film, den wir uns schon nach ihrer Naturgewalt-Performance vor vier Jahren von McCarthy erhofft haben. In „Spy“ ist sie nicht nur liebenswürdig, schlagfertig, schwarzhumorig und saulustig, wir können ihr auch ruhigen...
    Die ganze Kritik lesen
    Spy - Susan Cooper undercover Trailer DF 2:18
    Spy - Susan Cooper undercover Trailer DF
    80127 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    FILMSTARTS-Interview zu "Spy - Susan Cooper Undercover" mit Melissa McCarthy und Paul Feig 4:55
    FILMSTARTS-Interview zu "Spy - Susan Cooper Undercover" mit Melissa McCarthy und Paul Feig
    516 Wiedergaben
    Heiß und gefährlich: Sexy Spione im Einsatz 2:56
    Heiß und gefährlich: Sexy Spione im Einsatz
    1263 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Melissa McCarthy
    Rolle: Susan Cooper
    Jason Statham
    Rolle: Rick Ford
    Jude Law
    Rolle: Bradley Fine
    Rose Byrne
    Rolle: Raina Boyanov
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    bianca M.
    bianca M.

    User folgen 1 Follower Lies die 14 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 5. Juni 2015
    früher war filmstarts.de der absolute orientierungspunkt für kinofilme. das ist seit einiger zeit nicht mehr so. seit kurzem hatte ich aber hoffnung, weil die filmkritiken bei filmstarts.de wieder sehr viel kritischer wurden. so, wie sie früher mal waren. aber meine hoffnung wurde heute begraben. die filmkritik zu "spy - susan cooper" kann eigentlich nur ein geistig minderbemittelter mensch geschrieben haben. jemand, der RTL2 für einen ...
    Mehr erfahren
    kleiner luk
    kleiner luk

    User folgen 1 Follower Lies die 25 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 30. Mai 2015
    Das wahre Highlight an diesem Film ist Jason Statham, der sich gnadenlos selbst parodiert und dadurch definitiv die meisten Lacher erntet. Alles andere an diesem Film ist zwar gut gemeint und soll natürlich mit einem Augenzwinkern gesehen werden, doch zünden (zu) viele der Scherze rein gar nicht und auch die Länge von zwei Stunden ist für so eine rasante Handlung, voll mit Schimpftiraden und rein gar keinem stillen Moment, zu lange.
    Pato18
    Pato18

    User folgen 1042 Follower Lies die 985 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 27. Dezember 2015
    "Spy - Susan Cooper undercover" war für mich ganz ok mehr nicht... Leider war da mehr drin und im Endeffekt war es einfach nur eine standardkomödie. Er hatte seine lustigen stellen und auch teilweise gute action und auch die story war ok, aber nichts davon hat mich vollends überzeugt.
    Kinobengel
    Kinobengel

    User folgen 233 Follower Lies die 455 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 7. Juni 2015
    Regisseur Paul Feig und Schauspielerin Melissa McCarthy haben für die Agentenkomödie „Spy - Susan Cooper Undercover“ wieder zusammengefunden. Rayna Boyanov (Rose Byrne) möchte eine koffertransportable Atombombe verkaufen, die gegen die USA eingesetzt werden soll. Nachdem die CIA feststellt, dass die Bulgarin die im Außeneinsatz befindlichen Agenten aufgedeckt und den allerallerbesten - Bradley Fine (Jude Law) - ausgeschaltet hat, wird ...
    Mehr erfahren
    25 User-Kritiken

    Bilder

    49 Bilder

    Aktuelles

    Heute neu auf Disney+: Star bringt hunderte (!!!) Filme & Serien auf einen Schlag – von "The Walking Dead" bis "Deadpool"
    NEWS - Im Kino
    Dienstag, 23. Februar 2021
    Wir haben in den vergangenen Wochen bereits berichtet, heute ist es nun soweit: Mit Star eröffnet sich eine neue Welt auf...
    Disney+ präsentiert Star: Das sind die neuen Action- und Horror-Highlights – inklusive einst indizierter Kultklassiker!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Samstag, 20. Februar 2021
    Zum Start von Star erwarten euch am 23. Februar 275 neue Filme im Programm von Disney+. Darunter befinden sich auch viele...
    46 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top