Mein Konto
    "Star Wars 7": J.J. Abrams erklärt, warum eine zentrale Szene aus den Trailern nicht im Film ist

    Es ist üblich, dass in Trailern noch Szenen verwendet werden, die dann gar nicht im finalen Film landen. Auch bei „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ ist dies so. In einem Fall gibt es nun eine Erklärung von J.J. Abrams.

    Walt Disney

    In den Trailern zu „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ finden sich ein paar kleine Schnipsel, die nicht im finalen Film vorhanden sind oder dort kürzer ausfallen. Eine besondere Szene verwundert viele Fans, wurde sie doch im Vorfeld heiß diskutiert. Achtung Spoiler!

    In der Szene gibt Maz Kanata (Lupita Nyong'o) das Lichtschwert von Luke an General Leia (Carrie Fisher). Im finalen Film treffen die Figuren dagegen überhaupt nicht aufeinander. Den Kollegen von Entertainment Weekly verriet J.J. Abrams nun, dass man nicht nur diese Szene gedreht habe, sondern deutlich mehr mit Maz Kanata vorhatte. Zu einem Punkt der Planung, habe Maz Kanata die Hauptfiguren zur Basis des Widerstands begleitet. Man musste dann aber feststellen, dass sie dort eigentlich keine Funktion hat und nur herumsitzen würde. Das habe sich unnötig angefühlt, deswegen ließ man es weg, aber für die eine Sequenz wurden trotzdem mehrere Aufnahmen gemacht. Nun gibt Maz das Schwert nicht mehr an Leia, sondern stattdessen an Finn (John Boyega), damit es dieser an Rey (Daisy Ridley) weiterreichen kann.

    Viele Zuschauer wunderten sich im Anschluss an „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ über das Schicksal von Maz Kanata. Abrams' Ausführungen machen deutlich, dass sie den Angriff der Ersten Ordnung überlebt haben dürfte, denn ursprünglich war es so geplant und sollte man vorgehabt haben, sie nun sterben zu lassen, hätte man dies wohl gezeigt. Wir können also erwarten, mehr von Maz Kanata in Zukunft zu sehen – eventuell nicht nur in „Star Wars 8“ und „Star Wars 9“, sondern vielleicht auch in einem Spin-off. Schließlich hat sie offensichtlich eine gemeinsame Vergangenheit mit Han Solo, könnte also in dessen Einzel-Abenteuer auftreten.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top