Mein Konto
    "Star Wars 7"-Ausgabe von Monopoly in der Kritik, weil es keine Rey-Spielfigur gibt

    Ausgerechnet die von Daisy Ridley gespielte Rey fehlt als Spielfigur in der neuen Monopoly-Ausgabe zu „Star Wars: Das Erwachen der Macht“. Nun reagierte der Spielehersteller Hasbro auf die Kritik der aufgebrachten „Star Wars“-Fans.

    Disney

    Obwohl die heldenhafte Rey (Daisy Ridley) ohne Frage die Protagonistin in „Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht“ ist, fehlt von der tapferen Abenteurerin vom Planeten Jakku in der neuen „Star Wars 7“-Version des beliebten Hasbro-Brettspiels Monopoly jede Spur. Während Luke Skywalker, Darth Vader (welcher in „Star Wars 7“ nicht einmal auftritt) sowie die beiden „Star Wars“-Neuzugänge Kylo Ren und auch Reys Mitstreiter Finn als Spielfiguren in der neuen Monopoly-Ausgabe enthalten sind, steht Rey nicht zur Auswahl, wie auf dem Foto in diesem Tweet von Mike Caulfield unschwer zu erkennen ist: 

    Ihrem Unmut über Reys Abwesenheit bei vielen neue „Star Wars“-Merchandise-Artikel machten Fans bereits unter Hashtags wie #WheresRey und #WhereIsRey Luft. Kein Wunder also, dass ihr Fehlen in der neuen Monopoly-Ausgabe, welche bereits im September 2015 auf den Markt kam, für Missmut seitens der „Star Wars“-Anhängerschaft sorgte. Monopoly-Hersteller Hasbro allerdings ließ die Kritik nicht auf sich sitzen und äußerte sich in einer Stellungnahme zur Abwesenheit von Rey im neuen Monopoly, welche damit begründet wird, dass ihr Kampf an der Seite des Widerstandes gegen Kylo Ren nicht vor Kinostart des Films verraten werden sollte:

    Inwiefern eine Rey-Monopoly-Spielfigur im Gegensatz zu einer Spielfigur von Finn wichtige Teile der Handlung von „Star Wars 7“ verraten hätte, geht aus dem Statement allerdings nicht hervor. Wer sich noch einmal von der durchaus handlungszentralen Bedeutung von Rey, die am titelgebenden „Erwachen der Macht“ nicht ganz unbeteiligt ist, überzeugen möchte, kann dies jederzeit im Kino tun, wo „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ seit dem 17. Dezember 2015 läuft und einen Rekord nach dem anderen bricht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top