Mein Konto
    "Pacific Rim 2" ist wahrscheinlich endgültig tot: China die letzte Hoffnung

    Nachdem bekannt wurde, dass Guillermo del Toro das Sci-Fi-Remake „Die phantastische Reise“ drehen soll, schien dies der letzte Sargnagel in den Plänen für „Pacific Rim 2“ zu sein. Letzte Hoffnung ist nun wohl China.

    Warner Bros.

    Bereits am Donnerstag (7.1.2016) wurde bekannt, dass Guillermo del Toro für Fox das Remake von „Die phantastische Reise“ übernehmen soll. Diese Meldung wurde allgemein dahingehend interpretiert, dass man sich vorerst keine Hoffnungen mehr auf „Pacific Rim 2“ machen sollte. Das lange angekündigte Projekt, zu dem zwar ein Drehbuch und eine Budgetplanung von del Toro vorliegen, bekam bislang kein grünes Licht vom Studio. Die Kollegen von Bloody Disgusting berichten nun auch, dass ihre Quellen ihnen gesteckt haben: „Pacific Rim 2“ ist „toter als tot“. Es scheint also keine Hoffnung mehr zu geben, oder etwa doch noch…?

    Denn der chinesische Wirtschaftsriese Wanda ist gerade dabei, einen großen Anteil an der Produktionsfirma Legendary Entertainment zu kaufen. Die entsprechenden Gespräche stehen kurz vor dem Abschluss. Legendary ist das Studio hinter „Pacific Rim“ und China ist das Land, in dem der erste Teil so erfolgreich war, dass überhaupt eine Fortsetzung möglich schien. Die Insider vom Hollywood Reporter erachten es als möglich, dass Wanda mit dem eigenen Mitspracherecht nach Erwerb des Anteils die Planung für „Pacific Rim 2“ wieder beleben könnte.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top