Mein Konto
    "Born To Be Blue": Erster Trailer zum Musiker-Biopic mit Ethan Hawke als Chet Baker
    Von Annemarie Havran — 15.02.2016 um 16:46

    Jazzmusiker Chet Baker, der auch „The Prince of Cool” genannt wurde, durchlebte eine bewegte Karriere. Im Biopic „Born To Be Blue” wird er von Ethan Hawke gespielt. Hier ist der erste Trailer:

    Chet Bakers Song „My Funny Valentine“ kennt wohl jeder, nun wird im Drama „Born To Be Blue“ frei nach Bakers Leben erzählt, wie es zur Aufnahme dieses legendären Titels kam. Gespielt wird Trompeter, Sänger und Komponist Baker von Ethan Hawke („Regression“), an seiner Seite tritt Carmen Ejogo („Selma“) auf. Für die Regie zeichnet Robert Budreau verantwortlich.

    Für Jazzmusiker Chet Baker (Hawke) geht die Welt unter, als er bei einer Schlägerei viele Zähne verliert. Drogenabhängig und nun auch körperlich kaum mehr in der Lage, sein Instrument zu spielen, ist Baker am Ende. Kraft für ein Comeback findet er unter anderem in seiner Liebe zu einer Frau (Ejogo).

    Ob der Mix aus Fiktion und Biopic seinen Weg in die deutschen Kinos findet, ist noch nicht bekannt. In weiteren Rollen sind u. a. Callum Keith Rennie, Stephen McHattie, Janet-Laine Green und Kevin Hanchard mit dabei.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top