Mein Konto
    "The Mermaid". Neuer Film von "Shaolin Kickers"-Regisseur Stephen Chow ist der erfolgreichste chinesische Film aller Zeiten

    Mit „Shaolin Kickers“ und „Kung Fu Hustle“ feierte er auch im Westen Erfolge, mit seinem neuesten Werk „The Mermaid“ bricht er dagegen in seiner Heimat alle Rekorde.

    Beijing Enlight

    China hat einen neuen Box-Office-Giganten. Die Fantasy-Komödie „The Mermaid“ von Stephen Chow ist nun der erfolgreichste Film in China. Bis zum gestrigen Freitag, den 19. Februar 2016, addierten sich die Einnahmen auf 375,6 Millionen Dollar, womit der bisherige Rekordhalter „Monster Hunt“ (374 Millionen Dollar) übertroffen wurde. Bester ausländischer Film in China ist nach wie vor „Fast & Furious 7“ mit Einnahmen von 372 Millionen Dollar.

    Für „The Mermaid“ ist die Erfolgsgeschichte damit aber noch nicht vorbei. Laut dem Hollywood Reporter wird Chows Film noch an diesem Wochenende die 400-Millionen-Dollar-Marke durchbrechen. Dabei läuft „The Mermaid“ gerade einmal 12 Tage in den chinesischen Kinos. Der vorherige Spitzenreiter „Monster Hunt“ brauchte 59 Tage und lief damals nur so lange, um „Fast & Furious 7“ wirklich zu übertreffen. Denn man wollte mit aller Macht wieder einen chinesischen Film an der Spitze haben.

    Wie hoch „The Mermaid“ noch hinaus kann, bleibt abzuwarten. Das bis dato höchste Einspielergebnis, das ein Film in einem einzelnen Markt aufgestellt hat, liegt aber wohl außer Reichweite. Dies beläuft sich auf aktuell rund 917 Millionen Dollar. So viel spielte „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ nur in Nordamerika ein. Dort startet „The Mermaid“ übrigens an diesem Wochenende in ausgewählten Kinos. Bleibt mit Spannung abzuwarten, ob das Phänomen „The Mermaid“ auch im Western Erfolge feiern kann.

    In der Fantasy-Komödie kauft ein reicher Playboy ein Dolphin-Reservat, das er illegal platt machen will, um das Land für andere Zwecke zu nutzen. Eine wunderschöne Meerjungfrau will dies verhindern, indem sie den Baumogul erst verführen und dann ermorden will. Doch dann verliebt sie sich in ihn…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top