Mein Konto
    "Queen Of Spain": Penélope Cruz und Mandy Patinkin drehen Fortsetzung zu "Das Mädchen deiner Träume"

    Penélope Cruz spielte den Filmstar Macarena Granada bereits in „Das Mädchen deiner Träume“, nun kehrt sie fast 20 Jahre später für die Fortsetzung „Queen Of Spain“ zurück. Mandy Patinkin ist ebenfalls an Bord.

    Lolafilms

    Die erfolgreiche Zusammenarbeit von Penélope Cruz und Regisseur Fernando Trueba geht in die dritte Runde. Nachdem sie 1992 gemeinsam „Belle Époque - Saison der Liebe“ drehten, der mit dem Oscar als Bester fremdsprachiger Film ausgezeichnet wurde, folgte 1998 „Das Mädchen deiner Träume“, für den u. a. Cruz mit dem spanischen Goya ausgezeichnet wurde. Fast 20 Jahre später arbeitet das Duo nun an „Queen Of Spain“, dem „Das Mädchen deiner Träume“ gewissermaßen als Prequel dient.

    Wie The Hollywood Reporter berichtet, hat sich nun auch „Homeland“-Star Mandy Patinkin zu der Produktion gesellt und wird eine Nebenrolle einnehmen. THR berichtet weiter, dass in der spanischsprachigen Produktion sonst aber hauptsächlich mit der Rückkehr der meisten Darsteller aus „Das Mädchen deiner Träume“ gerechnet werden dürfte, darunter Antonio Resines, Jorge Sanz und Rosa Maria Sardà.

    In „La niña de tus ojos“, so der Originaltitel des Films von 1998, wurde Penélope Cruz als spanischer Filmstar Macarena Grenada von der UFA nach Berlin eingeladen, um dort mit ihrem Team eine Koproduktion zu drehen. Dort verdrehte sie nicht nur dem Regisseur Blas Fontiveros (Antonio Resines) den Kopf, sondern auch Joseph Goebbels (Johannes Silberschneider).

    In der Fortsetzung über den fiktiven Filmstar wird die nunmehr im Hollywood der 50er Jahre lebende Macarena Grenada vor dem Trubel der Traumfabrik zurück ins heimatliche Madrid fliehen. „The Queen Of Spain“ (Originaltitel: „La Reina De España“) soll am 29. Februar 2016 in Budapest vor die Kamera gehen, bevor das Produktionsteam dann für weitere Dreharbeiten nach Madrid umsiedelt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top