Mein Konto
    Oscars 2016: Jennifer Lawrence ist die bestbezahlte Nominierte noch vor Leonardo DiCaprio

    Bei den Oscars 2016 werden sich einige Stars über einen Goldjungen freuen – ein wahres Goldmädchen ist aber jetzt schon unter den Nominierten. Laut Forbes strich Jennifer Lawrence im vergangenen Jahr das fetteste Gehalt ein.

    Metropolitan FilmExport

    Forbes hat nachgerechnet und bescheinigt der für „Joy - Alles außer gewöhnlich“ oscarnominierten Jennifer Lawrence schon einmal einen Gewinn im diesjährigen Oscar-Rennen: Unter den Nominierten für den Academy Award 2016 ist Lawrence der Star mit dem aktuell höchsten Gehalt. Ihr muss sich sogar Oscar-Favorit Leonardo DiCaprio („The Revenant – Der Rückkehrer“) geschlagen geben.

    Wie das Magazin berichtet, soll Jennifer Lawrence in der Zeitspanne von Juni 2014 bis Juni 2015 geschätzte 52 Millionen US-Dollar vor Steuerabzügen verdient haben. Das macht sie zur bestbehalten Schauspielerin Hollywoods 2015, geschlagen nur von ihrem männlichen Kollegen Robert Downey Jr. (80 Millionen). Dagegen sieht Leonardo DiCaprio mit geschätzten 29 Millionen Dollar ziemlich alt aus. Von den aktuellen Bestverdienern Hollywoods ist außerdem noch ein weiterer Schauspieler nominiert: Matt Damon verdiente in dem angegebenen Zeitraum um die 25 Millionen. Ob er für seine Rolle in „Der Marsianer – Rettet Mark Watney“ auch den Oscar verdient, bleibt abzuwarten.

    Lange müssen wir nicht mehr bis zur Oscarverleihung 2016 warten: In der Nacht von Sonntag auf Montag (28. Februar) wird die höchste Auszeichnung der US-Filmindustrie endlich vergeben.

    Wer gewinnt die Oscars 2016: Die finale Prognose der FILMSTARTS-Redaktion!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top