Mein Konto
    "Cannonball Run"-Remake kommt! Bald heißt es wieder: "Auf dem Highway ist die Hölle los"

    Der kultige Rennfilm „Cannonball Run“ alias „Auf dem Highway ist die Hölle los“ wird nun wirklich neu aufgelegt. Warner hat die Rechte erworben und Drehbuchautor Etan Cohen („Tropic Thunder“, „Men In Black 3“) verpflichtet.

    20th Century Fox

    Seit Jahren gibt es Meldungen, dass man in Hollywood ein Remake von „Auf dem Highway ist die Hölle los“ plant. 2011 machte Guy Ritchie („Sherlock Holmes“) Warner die Offerte, eine Neuauflage mit Brad Pitt in der Hauptrolle zu inszenieren. Das Projekt zerschlug sich aber genauso wie ein Ansatz von Shawn Levy („Real Steel“), der eine komödiantischere Version mit Ben Stiller im Sinn hatte. Nun geht es aber wieder vorwärts.

    Warner hat laut Deadline erneut die Rechte an der Originalreihe erworben und gleich Nägel mit Köpfen gemacht. Mit Etan Cohen ist ein Drehbuchautor genauso an Bord wie mit Veteran Andre Morgan („Der Mann mit der Todeskralle“) und Alan Gasmer („Vikings“) zwei Produzenten.

    Wie Deadline berichtet, betrachtet Warner das Projekt allerdings nicht als Remake – auch wenn das wohl vor allem Wortklauberei ist – sondern als „Relaunch“. Mal wieder soll es um ein paar waghalsige Rennfahrer gehen, die zum illegalen Wettstreit, dem „Cannonball Run“, antreten und quer durch die USA rasen, sich mit schmutzigen Tricks gegenseitig auszuschalten versuchen und vor allem auch der Obrigkeit entwischen müssen, die natürlich keine Rennen auf öffentlichen Straßen duldet…

    Auf den Originalfilm von 1981 u. a. mit Burt Reynolds, Roger Moore, Farrah Fawcett, Peter Fond, Dean Martin, Jackie Chan und Sammy Davis, Jr. folgten 1984 und 1989 noch zwei Sequels. Ob das „Cannonball Run“-Remake auf einen ähnlichen Star-Cast wie das Original setzt, bleibt abzuwarten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top