Mein Konto
    Ewan McGregor will "Star Wars"-Spin-off mit Obi-Wan Kenobi

    Immer wieder war die Rede von einem oder mehreren „Star Wars“-Spin-offs über Jedi-Ritter Obi-Wan Kenobi, doch bisher wurde das Projekt nicht offiziell verkündet. Ewan McGregor unterstrich nun, dass er sofort dabei wäre.

    Lucasfilm Ltd.

    Bis heute gibt es viele Gegner von George Lucas' „Star Wars“-Prequel-Trilogie, doch zumindest in einem Punkt sind sich die meisten Fans der Saga einig: Ewan McGregor hat seine Sache als Jedi-Ritter Obi-Wan Kenobi ausgezeichnet gemacht. Kein Wunder also, dass sich Fans der Reihe seit dem Franchise-Kauf durch Disney und der Ankündigung von Ablegerfilmen immer wieder für ein „Star Wars“-Spin-off mit dem Lehrmeister von Anakin und Luke Skywalker stark machen. Auch Ewan McGregor sprach sich nun erneut für eine Fortsetzung von Obi-Wans Abenteuern aus.

    Nachdem der Star der Prequel-Trilogie bereits im Januar 2015 bekanntgab, dass er bezüglich eines Kenobi-Spin-offs noch immer auf eine Rückmeldung von Disney warte, war es jüngst ruhig um das von Fans ersehnte Projekt. Nun sprach McGregor im Interview mit Collider über seine erhoffte Rückkehr zum „Star Wars“-Universum: „Ich würde sehr gerne einen weiteren Film machen. Die Zeit zwischen ‚Epsiode III‘ und ‚Episode IV‘, ich denke da gibt es eine Geschichte zu erzählen. Ich denke, das wäre der Obi-Wan Kenobi'-Film, wenn es ihn jemals geben sollte.“ Ob sich McGregor schon mit „Star Wars“-Produzentin Kathleen Kennedy getroffen hat, wollte er zwar nicht verraten, seine Antwort legt das aber nahe: „Ich bin nicht sicher, ob ich das sagen darf. Aber vielleicht wird sogar eine Trilogie draus! [lacht]“

    McGregors Beteiligung an „Star Wars 8“ und „Star Wars 9“ steht ebenso wie die Realisierung eines Kenobi-Spin-offs noch in den Sternen. McGregors Aussage zufolge sei er bezüglich der neuen „Star Wars“-Trilogie „nicht im Bilde.“ Einen Mini-Auftritt als Sprecher hatte der 45-jährige Schotte in „Star Wars: Das Erwachen der Macht“, wo Nachwuchs-Jedi Rey (Daisy Ridley) Kenobis Stimme hört.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top