Mein Konto
    "Gilmore Girls": Melissa McCarthy nun doch beim Serien-Revival dabei

    Es war ein Hin und Her mit einigen Missverständnissen, doch nun steht fest: Comedy-Star Melissa McCarthy wird zumindest für einen kleineren Auftritt bei der „Gilmore Girls“-Fortsetzung vorbeischauen.

    Warner Bros. Television

    Für das anstehende Comeback der „Gilmore Girls“ bei Netflix kehren zahlreiche Darsteller aus der einst von 2000 bis 2007 produzierten Serie zurück. Eine Personalie blieb dabei allerdings bislang offen: Da sie mittlerweile zu einer festen Größe in der Comedy-Welt von Hollywood aufgestiegen ist, galt es als unwahrscheinlich, dass auch Melissa McCarthy als Küchenchefin und Hotel-Mitbesitzerin Sookie St. James beim Wiedersehen mit den „Gilmore Girls“ dabei sein wird. Nun aber hat McCarthy selbst in der Talkshow von US-Moderatorin Ellen DeGeneres verkündet, dass sie ebenfalls Teil der Fortsetzung wird.

    Zuvor sah es nicht danach aus, als könnte es der US-Star zeitlich einrichten, in die fiktive Kleinstadt Stars Hollow zurückzukehren. Da sich „Gilmore Girls“-Schöpferin Amy Sherman-Palladino sehr bewusst gewesen ist, dass McCarthy mit regelmäßigen Hauptrollen in derben Kinokomödien wie „Brautalarm“, „Tammy“ und „Spy - Susan Cooper undercover“ inzwischen in Hollywood vielbeschäftigt ist, hatte sie zunächst nicht damit gerechnet, den US-Star für eine Rückkehr gewinnen zu können und so eher ein lockeres Angebot als eine handfeste Anfrage in die Welt posaunt. McCarthy selbst schien dem Projekt trotz ihres vollen Terminkalenders jedoch aufgeschlossen gegenüber zu stehen. Wie sie bei „Ellen“ nun bekanntgab, war es in der Tat eine große Herausforderung, ihre ganzen Verpflichtungen mit einem möglichen „Gilmore Girls“-Engagement unter einen Hut zu bringen. Doch zu ihrer eigenen Freude habe man kurz vor Beginn der Sendung endlich einen Weg gefunden.

    Dabei gilt es aber als wahrscheinlich, dass Melissa McCarthy wohl nur für einen kurzen Gastauftritt am „Gilmore Girls“-Set vorbeischauen und ihre Figur Sookie keinen eigenen Handlungsbogen spendiert bekommen wird. Bereits bei der Diskussion um ihr mögliches Mitwirken hat Autorin Sherman-Palladino gar nur von einer einzelnen Szene gesprochen, die sie schon für den Fall einer Zusage geschrieben hat und für die die Darstellerin lediglich zwei Stunden ihrer Zeit opfern müsste.

    In jedem Fall ist mit McCarthys Mitwirken fast die gesamte damalige Stammbesetzung der Serie wiedervereint. So kehren neben ihr unter anderem Lauren Graham und Alexis Bledel als titelgebendes Mutter-Tochter-Gespann Lorelai und Rory Gilmore sowie Scott Patterson als Luke, Kelly Bishop als Emily, Jared Padalecki als Dean, Milo Ventimiglia als Jess, Matt Czuchry als Logan, Liza Weil als Paris, Yanic Truesdale als Michel, Sean Gunn als Kirk und Keiko Agena als Lane zurück.

    Unter der Regie und nach Drehbüchern von Amy Sherman-Palladino und ihrem Mann Daniel Palladino entsteht aber zunächst keine gewöhnliche neue Staffel der Serie. Stattdessen werden vier rund 90-minütige Spielfilme produziert, die zu unterschiedlichen Jahreszeiten spielen. Wann das „Gilmore Girls“-Revival beim Streaming-Dienst Netflix an den Start geht, steht bislang allerdings noch nicht fest.

    Im Kino wird McCarthy aber schon bald als verwöhnte Chefin in der Komödie „The Boss“ (dt. Kinostart: 21. April 2016) sowie als Geisterjägerin im „Ghostbusters“-Reboot (dt. Kinostart: 28. Juli 2016) zu sehen sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top