Mein Konto
    "Wraiths Of The Broken Land": Ridley Scott verfilmt Roman von "Bone Tomahawk"-Regisseur S. Craig Zahler

    Ridley Scott soll die Verfilmung des Western-Romans „Wraiths Of The Broken Land“ von „Bone Tomahawk“-Regisseur S. Craig Zahler inszenieren. Dabei wird der Regie-Altmeister erneut mit „Der Marsianer“-Autor Drew Goddard zusammenarbeiten.

    20th Century Fox

    Mit seinem Regiedebüt, dem Kannibalen-Western „Bone Tomahawk“ (seit 21. Januar 2016 auf DVD und Blu-ray erhältlich), hat Schriftsteller und Filmemacher S. Craig Zahler in Hollywood auf sich aufmerksam gemacht. Aktuell ist er für das Drehbuch des kommenden Horror-Reboots „Puppet Master: The Littlest Reich“ verantwortlich, demnächst wird er „Brawl In Cell Block 99“ mit Vince Vaughn inszenieren. Abseits dessen wird nun auch noch sein Western-Roman „Wraiths Of The Broken Land“ verfilmt. Wie übereinstimmende Quellen berichten, wurde jetzt niemand Geringeres als Regielegende Ridley Scott („Alien“, „Blade Runner“) mit der Adaption betraut.

    Wie „Bone Tomahawk“ ist auch „Wraiths Of The Broken Land“ eine düsterere Annäherung an das Western-Genre. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen ein paar Männer, die sich zusammenraufen, um sich ihren Weg durch das höllische Ödland zu bahnen und ihre entführten Schwestern aus der Zwangsprostitution zu retten. In der offiziellen Synopsis wird das Buch als schonungsloser Western beschrieben, der Horror- und Noir-Elemente mit asiatischer ultrabrutaler Gewalt kombiniert.

    Wann Ridley Scott das Projekt in Angriff nehmen wird, ist noch nicht bekannt. Derzeit hat der „Gladiator“-Regisseur noch alle Hände voll mit seiner „Prometheus“-Fortsetzung „Alien: Covenant“ (dt. Kinostart: 24. August 2017) zu tun, auf die laut eigenen Angaben noch zwei weitere Sequels folgen sollen, die die Handlung endgültig mit der seines Sci-Fi-Klassikers „Alien“ verknüpfen sollen. Für „Wraiths Of The Broken Land“ bekommt er jedoch erneut tatkräftige Unterstützung von „The Cabin In The Woods“-Regisseur Drew Goddard, der das Drehbuch schreiben wird. Schon bei Scotts jüngstem Werk „Der Marsianer“, das ebenfalls auf einer Buchvorlage basierte, war Goddard für das Skript zuständig.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top