Mein Konto
    Darum könnte ein Crossover zwischen "Deadpool" und "X-Men" für Bryan Singer zum Desaster werden

    Nach seinem großen Erfolg an den Kinokassen werden wir von Deadpool (Ryan Reynolds) noch viel zu sehen bekommen. Warum Bryan Singer die geplante Einführung des Killers in die Welt der X-Men mit Bedenken sieht, verriet er nun im Interview mit Variety.

    20th Century Fox

    Auch wenn „Deadpool“ mit seinem regelmäßigen Durchbrechen der vierten Wand und etwaigen Meta-Anspielungen einen ganz anderen Ton fährt als die Filme der „X-Men“-Saga, ist der von Ryan Reynolds gespielte Merc with a Mouth fortan offiziell Teil des „X-Men“-Universums aus dem Hause 20th Century Fox. Immerhin tauchen in der Comicverfilmung für Erwachsene mit den Mutanten Colossus (Andre Tricoteux) und Negasonic Teenage Warhead (Brianna Hildebrand) auch zwei Mitglieder der X-Men auf, um auf diesem Weg direkt die Brücke zwischen „X-Men“ und „Deadpool“ zu schlagen. Es dürfte also nur eine Frage der Zeit sein, bis wir einen Kinofilm zu sehen bekommen, in dem die X-Men und Deadpool die Fäuste (und Kugeln) fliegen lassen. Doch einer der wichtigsten Köpfe hinter der „X-Men“-Saga mahnt bezüglich dieses Vorhabens zur Vorsicht.

    Bryan Singer, Regisseur des ersten, zweiten, fünften und nunmehr sechsten „X-Men“-Teils sprach mit Variety über die Pläne eines Crossovers zwischen Deadpool und den X-Men. Die Einführung von Wade Wilson in das Universum von Charles Xaviers Mutantentruppe sieht Singer bedenklich: „Wenn man eine so respektlose Meta-Figur wie Deadpool mit etwas so Bodenständigen und Ernstem wie die X-Men verbindet, muss das vorsichtig und einfühlsam geschehen. Wenn man sie einfach alle zusammenwirft, könnte das ein Desaster werden. So etwas muss taktvoll gemacht werden, aber es gibt genügend Spielraum, um das genau so zu tun.“ Darüber hinaus suggerierte Singer in dem Interview, dass die X-Men-Kollegen X-Force die beste Möglichkeit böten, um Deadpool ins Universum der X-Men einzuführen.

    Singers Vorschlag eines Crossovers zwischen Deadpool und X-Force könnten wir in Form des bisher unbetitelten „Deadpool“-Sequels bekommen, in dem ersten Gerüchten zufolge X-Force-Anführer Cable auftauchen könnte. Ob Deadpool aber auch in dem „X-Men“-Ableger „X-Men: New Mutants“ zu sehen sein wird und sich damit endgültig Zutritt in die große Welt der X-Men verschafft, bleibt abzuwarten. Ohne die mordende Quasselstrippe müssen die Schüler Charles Xaviers demnächst im Kampf gegen den mächtigen Apocalypse (Oscar Isaac) auskommen: „X-Men: Apocalypse“, der bei der US-Kritik bisher eher mittelmäßig ankam, startet am 19. Mai 2016 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top