Mein Konto
    "The Assassin": Neuer Trailer zum herausragenden 4,5-Sterne-Martial-Arts-Drama
    Von David Herger — 16.05.2016 um 09:00

    In „The Assassin“ wird die junge Attentäterin Nie damit beauftragt, ihren Geliebten zur Strecke zu bringen. Seht hier den neuen Trailer zum Martial-Arts-Drama, für welches Hou Hsiao-Hsien 2015 in Cannes als Bester Regisseur ausgezeichnet wurde:

    Im China des neunten Jahrhunderts kehrt die junge Nie Yinniang (Shu Qi) nach Jahren der Abwesenheit in ihre Heimat zurück. Einst wurde sie von einem hochrangingen General entführt und von einer Nonne aufgezogen, die sie in die Kampfkünste einführte. Zur tödlichen Attentäterin ausgebildet soll Nie nun ihren ersten Auftrag ausführen: Sie soll Gouverneur Tian Jian (Chang Chen), der ihr eigentlich als Ehemann versprochen wurde und den sie über alles liebt, ermorden. Nie muss sich nun entscheiden, ob sie ihre Pflicht als Assassine erfüllen oder auf ihr Herz hören soll...

    Mit seinem Martial-Arts-Drama „The Assassin“ heimste der taiwanesische Filmemacher Hou Hsiao-Hsien („Eine Stadt der Traurigkeit“) 2015 auf den Filmfestspielen von Cannes den Preis für Bester Regisseur ein. FILMSTARTS kommt in der 4,5-Sterne-Kritik zu folgendem Urteil: „In seinem wunderschön fotografierten, subtilen und vielschichtigen Film „The Assassin“ erzählt der taiwanesische Regisseur Hou Hsiao-Hsien unter der Oberfläche einer historischen Martial-Arts-Geschichte von der Tragik einer unerfüllten Liebe.“

    In Deutschland startet „The Assassin“ am 30. Juni 2016 in den Kinos.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top