Mein Konto
    "Godzilla 2": Gareth Edwards (“Star Wars: Rogue One“) ist nicht mehr als Regisseur dabei

    Nachdem Gareth Edwards mit „Godzilla“ einen für Warner und Legenday Pictures lukrativen Franchise-Start hinlegte, sollte der „Star Wars: Rogue One“-Regisseur auch das Sequel inszenieren. Dazu kommt es nun aber doch nicht...

    Warner Bros.

    Erst kürzlich konnten wir euch berichten, dass Warner Bros. und Legendary Pictures den Kinostart für das bisher unbetitelte „Godzilla“-Sequel um über neun Monate nach hinten auf den 22. März 2019 verschoben, um so näher an den Start von „Godzilla Vs. Kong“ im Jahr 2020 zu rücken. Nun erreicht uns via Deadline die nächste Nachricht zu „Godzilla 2“: Gareth Edwards hat das Projekt als Regisseur verlassen.

    Nach seinem Erfolg mit dem Sci-Fi-Drama „Monsters“ inszenierte Edwards den Franchise-Auftakt „Godzilla“, der bei einem Budget von 160 Millionen US-Dollar weltweit 529 Millionen Dollar einspielte. Im Anschluss drehte der britische Filmemacher das Ende 2016 startende Spin-off „Rogue One: A Star Wars Story“, was Warner und Legendary jedoch nicht davon abhielt, Edwards zum Regisseur der Fortsetzung zu seinem „Godzilla“ zu küren. Deadline zufolge soll Edwards' Weggang von „Godzilla 2“ in gutem Einvernehmen mit Warner und Legendary geschehen sein: Der Regisseur wolle sich im Anschluss an „Rogue One“ wieder kleineren Projekten widmen.

    Wer jetzt auf dem Regiestuhl für das „Godzilla“-Sequel Platz nehmen wird, bleibt abzuwarten. Ein Skript von Max Borenstein, der auch das Drehbuch zu „Godzilla“ schrieb, gibt es bereits. Ersten Gerüchten zufolge könnten in der Fortsetzung solch ikonische Monster wie Rodan, Mothra und King Ghidorah auftreten.

    Bis wir aber 2019 das nächste „Godzilla“-Abenteuer aus den USA zu sehen bekommen, dürfen sich Fans des verstrahlten Giganten erst einmal auf „Godzilla: Resurgence“, dem neuen Teil aus der Reihe der japanischen Produktionsschmiede Toho Pictures, freuen. Wann der nunmehr 29. von Toho produzierte „Godzilla“, dessen Rechte sich in Deutschland Splendid Film gesichert hat, hierzulande in welchem Format erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Den Trailer zum ersten „Godzilla“ aus Japan seit „Godzilla: Final Wars“ (2004) könnt ihr hier sehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top