Mein Konto
    "National Treasure 3": Nicolas Cage zum Stand der Abenteuer-Fortsetzung

    2008 bekamen wir Nicolas Cage zum bisher letzten Mal in „Das Vermächtnis des geheimen Buches“ als Schatzjägers Benjamin Franklin Gates zu sehen. Dass das Skript zu „National Treasure 3“ noch immer in Entwicklung ist, verriet Cage nun im Interview.

    Buena Vista International Film Production

    Bald ein Jahrzehnt ist es her, seit Nicolas Cage im Abenteuer-Sequel „Das Vermächtnis des geheimen Buches“ das bisher letzte Mal in die Rolle des Schatzjägers Benjamin Franklin Gates schlüpfte. Seitdem warten Fans der „National Treasure“-Reihe auf den dritten Teil, doch seit der Meldung von 2014 ist es still um den Abenteuerfilm geworden. Nun äußerte sich Cage zum Stand der Dinge des bisher unbetitelten „National Treasure 3“.

    Im Gespräch mit Entertainment Weekly verriet Cage, dass die lange Wartezeit auf den dritten Teil mit der Arbeit am Drehbuch zusammenhänge: „Ich weiß, dass die Skripts sehr schwierig zu schreiben sind, weil die historischen Fakten glaubwürdig sein müssen und deren Überprüfung viel Zeit in Anspruch nimmt. Und dann muss es unterhaltsam werden. Ich weiß, dass es eine Herausforderung war, das Skript an den Punkt zu bringen, an dem es jetzt ist. Das ist alles, was ich gehört habe. Aber sie arbeiten noch immer daran.“

    Wer genau am Skript arbeitet, sagte Cage nicht. Imdb listet derzeit vier Autoren: Das Duo Aaron und Matthew Benay (beide schrieben/schreiben auch den geplanten Brad-Bird-Film „1906“) und das Team Carlo Bernard und Doug Miro („Narcos“, „Prince of Persia: Der Sand der Zeit“).

    2014 bestätigte „National Treasure“-Produzent Jerry Bruckheimer („Fluch der Karibik“-Franchise), dass erneut Jon Turteltaub für Teil 3 der Abenteuer-Reihe auf den Regiestuhl zurückkehren solle. Ob neben Cage auch die „National Treasure“-Veteranen Diane Kruger, Justin Bartha, Harvey Keitel und Jon Voight bei dem Sequel an Bord wären, ist noch genauso unklar wie der Produktionsbeginn des Films.

    Fans von Cage müssen aber nicht verzagen, denn der darf ab dem 22. September 2016 in Oliver Stones Whistleblower-Thriller „Snowden“ wieder im Kino in Aktion treten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top