Mein Konto
    "Sully": Erster Trailer zu Clint Eastwoods Flugzeugabsturz-Biopic mit Tom Hanks

    Nachdem wir euch erst gestern das erste Bild von Tom Hanks als heldenhaften Piloten Chesley „Sully“ Sullenberger präsentieren konnten, folgt nun schon der erste Trailer zum Biopic-Drama „Sully“ von Regielegende Clint Eastwood („American Sniper“):

    Heutzutage gilt Captain Chesley „Sully“ Sullenberger für die meisten US-Amerikaner als Volksheld, doch bis 2009 war der Flugzeugpilot einfach ein ganz normaler Bürger. Doch als Sully am 15. Januar 2009 seine Maschine wegen technischer Defekte ausgerechnet auf dem stark frequentierten Hudson River notlanden muss und mit dieser riskanten Aktion seinen 155 Passagieren das Leben retten konnte, war er plötzlich in aller Munde. Trotz seines so mutigen wie selbstlosen Handelns geriet Sullenberger nach seiner Notlandung ins Visier der Gesetzeshüter, die Ermittlungen gegen den Piloten durchführten.

    Nach Biopics wie „J. Edgar“, „Jersey Boys“ und „American Sniper“ bleibt Clint Eastwood den biografischen Filmen auch mit „Sully“ treu. Den Titelhelden, dessen außergewöhnliche Wasserlandung auch heute noch als fliegerische Meisterleistung gilt, spielt Oscarpreisträger Tom Hanks. Neben Hanks sind in dem Drama unter anderem noch Aaron Eckhart („London Has Fallen“), Laura Linney („Teenage Mutant Ninja Turtles 2: Out Of The Shadows“) und Anna Gunn („Breaking Bad“) mit von der Partie. Das Drehbuch zu „Sully“ steuerte Todd Komarnicki („Verführung einer Fremden“) bei, als Vorlage dienten Sullenbergers Memoiren „Man muss kein Held sein“ (Originaltitel: „Highest Duty“).

    Hierzulande startet „Sully“ (der ursprünglich unter dem Titel „Miracle On The Hudson“ firmierte) am 1. Dezember 2016 in den Kinos. Das ebenfalls neu erschienene Poster zum Film könnt ihr hier sehen:

    Warner Bros.
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top