Mein Konto
    "The Greatest Showman On Earth": Michelle Williams für Musical mit Hugh Jackman im Gespräch

    Hugh Jackman steht bereits seit Jahren für die männliche Hauptrolle in Michael Graceys kommendem Leinwand-Musical „The Greatest Showman On Earth“ fest. Mit Michelle Williams könnte nun auch die weibliche Hauptdarstellerin gefunden sein.

    Universum Film

    Wie Deadline berichtet, verhandelt die dreifach oscarnominierte Darstellerin Michelle Williams („My Week with Marilyn“) über die weibliche Hauptrolle an der Seite von Hugh Jackman in „The Greatest Showman On Earth“, das bei Fox seit langem in der Entwicklung befindende Musical über P.T. Barnum und dessen berühmten Wanderzirkus.

    Hugh Jackman, der bereits seit 2009 bei dem Projekt an Bord ist, übernimmt den titelgebenden Part des eigenwilligen Zirkuspioniers Barnum, der im 19. Jahrhundert mit seinen Shows zahlreiche Leute an der Nase herumführte. Zac Efron befindet sich ebenfalls für einen Part im Gespräch.

    Werbe- und Musikvideo Regisseur Michael Gracey wird mit „The Greatest Showman On Earth“ sein Spielfilm-Regiedebüt geben und das originäre Musical nach einem Drehbuch von Michael Arndt („Little Miss Sunshine“) inszenieren. Vorherige Skriptfassungen stammen von Jenny Bicks, Bill Condon und Jonathan Tropper. Deutscher Kinostarttermin ist am 28. Dezember 2017.

    Michelle Williams, die hierzulande jüngst in „Suite Française - Melodie der Liebe“ zu sehen war, geht in den US-Kinos im Dezember 2016 mit Kenneth Lonergans „Manchester by the Sea“ an den Start. Zu ihren weiteren kommenden Filmen zählen Todd Haynes‘ Drama „Wonderstruck“ und der Sundance-Beitrag „Certain Women“, die ebenfalls noch ohne deutschen Starttermin sind.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top