Mein Konto
    Greatest Showman
     Greatest Showman
    4. Januar 2018 Im Kino / 1 Std. 44 Min. / Drama, Musical
    Regie: Michael Gracey
    Drehbuch: Bill Condon, Jenny Bicks
    Besetzung: Hugh Jackman, Zac Efron, Michelle Williams
    Originaltitel: The Greatest Showman
    Im Stream
    Pressekritiken
    3,2 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,9 463 Wertungen - 50 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben
    Als P.T. Barnum (Hugh Jackman) seine Arbeit verliert, treiben ihn und seine Frau Charity (Michelle Williams) Existenzsorgen um. Doch dann hat der zweifache Vater Barnum eine Geschäftsidee: Er gründet ein Kuriositätenkabinett, für das er unter anderem eine bärtige Frau und einen kleinwüchsigen Mann anheuert. Doch er will seinen zahlenden Gästen nicht nur Kurioses bieten, sondern auch eine atemberaubende Show mit Akrobaten wie der Trapezkünstlerin Anne Wheeler (Zendaya) und spektakulären Tänzern. Gleichzeitig sehnt Barnum sich nach dem Respekt der feinen Gesellschaft, die hochnäsig auf seinen Zirkus herabsieht. Er tut sich daher mit dem seriösen Theatermacher Phillip Carlyle (Zac Efron) zusammen und als er bei einer königlichen Audienz der schwedischen Opernsängerin Jenny Lind (Rebecca Ferguson) begegnet, wittert er die Chance darauf, endlich auch in der High Society und in der Kunstszene ernstgenommen zu werden. Er geht mit Jenny auf Amerika-Tournee...  

    Biografisches Original-Musical über den legendären Showmaster, Politiker, Unternehmer und Schwindler P.T. Barnum.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      NetflixAbonnement
      Disney+Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    Greatest Showman [DVD]
    Greatest Showman [DVD] (DVD)
    Neu ab 7.99 €
    Greatest Showman
    Greatest Showman (Blu-ray)
    Neu ab 9.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Greatest Showman
    Von Andreas Staben
    Wer sich mal die Wikipedia-Seite zum 1891 verstorbenen amerikanischen Zirkus-Impresario P.T. Barnum ansieht, dem kommt es angesichts der überaus faszinierenden Biografie und der vielen spannenden, aber auch irritierenden Details geradezu fahrlässig vor, dass es seit den 1930er Jahren nur zwei TV-Filme und die alberne britische Komödienfantasie „Tolldreiste Kerle in rasselnden Raketen“ über diese wahrhaft schillernde Persönlichkeit gegeben hat. Ein großes Biopic über den Showbusiness-Tausendsassa Barnum, der zugleich ein windiger Geschäftsmann, ein gerissener Opportunist und ein Schmalspurpolitiker war, ist also durchaus willkommen. Und dabei kann man natürlich auch die Meinung vertreten, dass dieser Film gar nicht sehr viel mit den historischen Fakten zu tun haben muss, schließlich ist eine gut erzählte Legende meist sehr viel attraktiver als die schnöde Wirklichkeit. Doch was Regiedebüt...
    Die ganze Kritik lesen
    Greatest Showman Trailer DF 2:12
    Greatest Showman Trailer DF
    23415 Wiedergaben
    Greatest Showman Trailer DF (2) 2:25
    Greatest Showman Trailer (3) OV 2:22
    Greatest Showman Trailer (4) OV 2:24
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Hugh Jackman
    Rolle: P.T. Barnum
    Zac Efron
    Rolle: Phillip Carlyle
    Michelle Williams
    Rolle: Charity Barnum
    Rebecca Ferguson
    Rolle: Jenny Lind
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    stalkerxemo
    stalkerxemo

    User folgen 10 Follower Lies die 48 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 4. Januar 2018
    Ein Choreographierter Traum!

    Fantastische, bunte Unterhaltung.
    Wunderschöne Musik!
    Der Film unterhält von Anfang bis Ende und tut somit das, wofür er geschaffen wurde !
    Tolle Kostüme und ComputerEffekte die nur zu erahnen sind lassen den Film auf der Leinwand lebendig werden!
    Isabelle D.
    Isabelle D.

    User folgen 162 Follower Lies die 341 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 9. Januar 2018
    "The Greatest Showman" von Michael Gracey ist gelungene Unterhaltung - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Der Film hat mir insgesamt prima gefallen und weiß mit rhythmischen Melodien und emotional mitreißenden Liedern zu begeistern. Man wird für die Dauer des Musicals in eine andere Welt entführt, voller Fantasie und der Hoffnung, dass es jeder schaffen kann. Das ist natürlich Käse, vor allem im 19. Jahrhundert und erst recht in den ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 5269 Follower Lies die 4 514 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 29. Dezember 2017
    Ein gutes Jahr nach „Lala Land“ gibt’s wieder ein großes, fettes, episches Musical auf den deutschen Leinwänden und im Grunde spaltet das die Zuschauer direkt: jeder der Musicals nicht abkann wird auch hier nicht dazu bekehrt. Wer dem Genre aber offen gegenüber steht kann hier das Kinojahr 2018 mit einem fetten Highlight beginnen. In Punkto Story erzählt der Film zwar nicht so sonderlich viel, aber das braucht es auch nicht: Hugh ...
    Mehr erfahren
    Lea J.
    Lea J.

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 6. Januar 2018
    Das ist mit abstand der beste Film den ich jemals gesehen habe😍😍😍 wenn man Musicals liebt dann ist dieser Film genau das richtige, es wird viel gesungen und getanzt😍
    50 User-Kritiken

    Bilder

    29 Bilder

    Wissenswertes

    Das Schicksal des echten Zirkus

    Der vom Unternehmen Ringling Bros. and Barnum & Bailey Circus geführte Zirkus, den P.T. Barnum gründete, gab 2017 seine Schließung bekannt. Nachlassendes Zuschauerinteresse und Proteste von Tierschützern hatten zu dieser Entscheidung geführt, so dass der Traditionszirkus fast 150 Jahre nach seiner Gründung im Mai 2017 seine letzte Show aufführte.

    Musical-Experte Zac Efron

    Für Schauspieler Zac Efron ist „The Greatest Showman“ bereits das fünfte Film-Musical. Zuvor war er in der „High School Musical“-Trilogie zu sehen, mit der er seine Kino-Karriere begründete, und spielte die Rolle des Link Larkin in „Hairspray“ von 2007.

    Aktuelles

    Über 50 (!) neue Titel auf Netflix: Meisterwerke, Film-Reihen und noch viel, viel mehr
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 2. November 2020
    Schon zum Auftakt des Novembers 2020 hat Netflix so viele Filme zum Streamen nachgelegt, dass es für den ganzen Monat reicht....
    Diese Woche neu auf Netflix: Blutiges Götter-Gemetzel und XXL-Filmnachschub
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Sonntag, 25. Oktober 2020
    Was große Eigenproduktionen angeht, lässt es Netflix in der anstehenden Woche mal etwas ruhiger angehen. Vor allem dank zahlreicher...
    27 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top