Mein FILMSTARTS
    FANTASY FILMFEST 2016: Zombie-Thriller "Train To Busan" als Abschlussfilm
    Von Björn Becher — 13.07.2016 um 11:59

    Seit diesem Jahr ist FILMSTARTS offizieller Medienpartner des FANTASY FILMFESTS – deshalb erfahrt ihr bei jeder neuen Programmankündigung ab jetzt bei uns schon einen Tag vorab, welche Filme in diesem Jahr auf dem Festival laufen werden!

    NEW
    Wie wir euch heute exklusiv ankündigen können, läuft der gefeierte südkoreanische Zombie-Thriller „Train To Busan“ als Abschlussfilm auf dem Fantasy Filmfest 2016.

    Wie der Titel schon andeutet, steht eine Zugfahrt im Mittelpunkt des Films, die zum Horrortrip wird. Workaholic Seok-Woo (Yoo Gong) hat viel zu wenig Zeit für seine Tochter Su-An (Soo-Ahn Kim). Gemeinsam mit ihr will er seine Ex-Frau in Busan besuchen. Doch die Zugfahrt können Vater und Tochter nicht dazu nutzen, um wieder eine Beziehung aufzubauen, denn sie müssen um ihr Leben kämpfen. Just in den Moment, in dem der Zug abfährt, wird der Bahnhof nämlich von Zombies überrannt. Ein Zombie-Mädchen gelangt dabei unbemerkt an Bord und fordert bald sein erstes Opfer. Ohne Zugführer geht es nun ungebremst durch die südkoreanische Landschaft, während in den Zugabteilen Seok-Woo und die anderen ums nackte Überleben kämpfen…




    Das neue Werk von Regisseur Sang-Ho Yeon („The King Of Pigs“) wird das Fantasy Filmfest 2016 als Abschlussfilm beenden. Das Festival findet in diesem Jahr zwischen dem 17. August und dem 18. September in sieben deutschen Städten (Berlin, München, Hamburg, Nürnberg, Frankfurt, Köln & Stuttgart) statt – eine genaue Übersicht und weitere Infos findet ihr auf der Homepage sowie der Facebook-Seite des Festivals. Nachfolgend präsentieren wir euch zudem alle bereits angekündigten Filme:

    Bildergalerie starten
    Diaporama
    Das Programm des Fantasy Filmfests 2016
    25 Bilder


    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top