Mein Konto
    "Stranger Things"-Produzenten hoffen auf weitere Staffeln der Netflix-Serie

    Erst seit dem 15. Juli 2016 gibt es die neue Mystery-Serie „Stranger Things“ auf Netflix zu sehen. Doch schon kurz nach dem Start ist sie so erfolgreich, dass bereits laut über neue Staffeln nachgedacht wird.

    21 Laps Entertainment / Netflix

    Winona Ryder bescherte ihre Rolle als verzweifelte Mutter Joyce in „Stranger Things“ ein absolut gelungenes Comeback. Von Kritikern wird sie ebenso wie die Serie selbst in den allerhöchsten Tönen gelobt. Bereits kurz nach dem Start auf dem Streamingportal Netflix wird daher schon jetzt über eine Fortsetzung gesprochen, auch wenn es einige Handlungsstränge gibt, die bereits auserzählt sind. Gegenüber SlashFilm äußerten sich die Produzenten der Serie, Dan Cohen („Table 19“) und Shawn Levy („Love Vegas“), bezüglich einer Fortsetzung: „Wir hoffen, noch mehrere Staffeln drehen zu können. Der Plan ist, mit dem derzeitigen Cast weiter zu machen, aber auch ein paar neue Schlüsselfiguren innerhalb der nächsten Staffel einzuführen. Ich sage nur, dass einige der großen Mysterien am Ende der ersten Staffel aufgelöst werden, aber wir graben neue Probleme aus und stellen Fragen, die es wert sind für zukünftige Geschichten und Nachforschungen erzählt zu werden“, so Levy.

    Dass Stephen King ebenfalls ein großer Fan ist, dürfte wohl auch Netflix bei der Entscheidung helfen, weitere Folgen in Auftrag zu geben. Der Horror-Meister („Carrie“, „Es“) tweetete über „Stranger Things“ und zeigte sich dabei, wie so viele, begeistert. Diese Ehre blieb natürlich auch von Dan Cohen nicht unentdeckt: „Stephen King ist neben Steven Spielberg einer der größten Einflüsse für uns. Der Tweet kam eine oder zwei Stunden vor der Premiere und startete damit eine ganze Welle von guter Presse. Das war großartig.“

    Geschrieben wurde „Stranger Things“ von den Brüdern Matt und Ross Duffer, die zuvor u. a. auch schon gemeinsam an einigen Folgen der Serie „Wayward Pines“ gearbeitet haben.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top