Mein Konto
    "Poldark": Deutsche TV-Premiere des britischen Serien-Hits mit "Der Hobbit"-Star und Bond-Kandidat Aidan Turner
    Von Markus Trutt — 26.07.2016 um 13:00

    „Poldark“ erfreut sich in Großbritannien bereits großer Beliebtheit. Nach einer kostenlosen Online-Premiere der ersten Folge schafft es die Historienserie nun regulär ins hiesige Pay-TV.

    Mammoth Screen Limited 2015
    Drei Jahre lang hat Ross Poldark (Aidan Turner) im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg gekämpft. Als er endlich nach Cornwall zurückkehrt, hat sich in seiner Heimat so einiges verändert: Sein Vater ist tot, der Familienbesitz liegt in Trümmern und seine große Liebe Elizabeth (Heida Reed) ist mittlerweile mit seinem Cousin Francis (Kyle Soller) verlobt. Trotz dieser Rückschläge beschließt Poldark, in Cornwall zu bleiben und seine Existenz mit der tatkräftigen Unterstützung der Küchenhilfe Demelza (Eleanor Tomlinson) von Grund auf neu aufzubauen. Zu diesem Zweck will er zunächst die alte Familienmine wieder auf Vordermann bringen. Doch legt er sich dabei mit dem skrupellosen George Warleggan (Jack Farthing) an.

    Bei der 2015 gestarteten britischen Serie „Poldark“ handelt es sich bereits um die zweite TV-Adaption der gleichnamigen Romane von Winston Graham. Wie die erste aus den 70er Jahren konnte auch die neuerliche Adaption des Stoffes in ihrem Produktionsland zahlreiche Zuschauer vor die heimischen Bildschirme locken. Dort startet am 4. September 2016 bereits die zweite Staffel, eine dritte wurde nun schon im Vorfeld bestellt. Ihre hiesige Fernsehpremiere feiert die erste „Poldark“-Season ab dem heutigen 26. Juli 2016 auf Sony Entertainment TV. Der Pay-TV-Sender zeigt die acht Folgen an vier aufeinanderfolgenden Dienstagen ab 20.15 Uhr jeweils im Doppelpack.



    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top