Mein Konto
    "Poldark": Erste Folge der Serie mit Bond-Kandidat und "Der Hobbit"-Star Aidan Turner schon jetzt kostenlos verfügbar
    Von Markus Trutt — 12.07.2016 um 16:25

    Am 26. Juli 2016 bringt Sony Entertainment TV die historische britische Erfolgsserie „Poldark“ nach Deutschland. Bereits jetzt steht die erste Folge auf der Website des Pay-TV-Senders kostenlos zum Abruf bereit.

    Mammoth Screen Limited 2015
    Aidan Turner ist in den vergangenen Jahren vor allem als Zwerg Kili in Peter Jacksons „Der Hobbit“-Trilogie einer breiteren Öffentlichkeit bekanntgeworden. Mittlerweile gilt der irische Schauspieler neben Tom Hiddleston und Jamie Bell als wohl heißester Anwärter auf Daniel Craigs Nachfolge als James Bond. Aktuell feiert Turner im britischen Fernsehen außerdem große Erfolge mit der Serie „Poldark“. Während diese in ihrem Heimatland demnächst in die zweite Staffel geht und erst vor wenigen Tagen schon grünes Licht für eine dritte Season bekommen hat, bringt der hiesige Pay-TV-Sender Sony Entertainment TV das Historiendrama am 26. Juli 2016 nun erstmals ins deutsche Fernsehen. Doch schon jetzt bietet der Sender die erste Folge zum kostenlosen Abruf über seine offizielle Website an. So können sich alle Interessierten noch bis zum offiziellen Start einen ersten Eindruck von dem TV-Hit verschaffen, der – wie schon eine gleichnamige britische Serie aus den 70er Jahren – auf der Romanreihe von Winston Graham basiert.

    In „Poldark“ verkörpert Aidan Turner den titelgebenden Ross Poldark, der im späten 18. Jahrhundert nach Cornwall zurückkehrt, nachdem er drei Jahre lang im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg gekämpft hat. Doch ist in seiner Heimat kaum noch etwas so, wie es einst war. So muss er nicht nur feststellen, dass sein Vater verstorben, sondern auch, dass seine große Liebe Elizabeth (Heida Reed) drauf und dran ist, seinen Cousin Francis (Kyle Soller) zu heiraten. Mit einem großen Berg an Schulden sieht sich Poldark daraufhin gezwungen, sein Leben von Grund auf neu aufbauen. Zu diesem Zweck plant er auch, die Zinnmine der Familie wieder in Betrieb zu nehmen. Allerdings stellt sich ihm dabei der rücksichtslose George Warleggan (Jack Farthing) in den Weg.



    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top