Mein Konto
    "Drei Engel für Charlie": Pulitzer-Preisträger schreibt Drehbuch zum Reboot von Elizabeth Banks

    Die „Drei Engel für Charlie“-Filme waren zu Beginn der 2000er Jahre sehr erfolgreich. Der Mix aus Comedy, Action und den drei Hauptdarstellerinnen hat Zuschauer weltweit in die Kinos gelockt. Jetzt soll ein Reboot kommen, der wohl etwas anders wird.

    Agence / Bestimage

    Für Cameron Diaz, Drew Barrymore und Lucy Liu waren „Drei Engel für Charlie“ und „Drei Engel für Charlie - Volle Power“ ein großer Erfolg. Schauspielerin Elizabeth Banks kann sich nach Rollen in Filmen wie „Pitch Perfect“ (dessen zweiten Teil sie auch selbst inszenierte) oder der „Tribute von Panem“-Reihe ebenfalls nicht über mangelnden Erfolg beschweren. Doch ihr neuester Regie-Job könnte sie in ganz andere Sphären aufsteigen lassen, wird sie doch ein „Drei Engel für Charlie“-Reboot fürs Kinos inszenieren. Für die Neuauflage des Franchises um die drei äußerst robusten Agentinnen holte sich Banks jetzt einen ganz besonderen Drehbuchautor mit ins Boot. Wie The Hollywood Reporter berichtet, kümmert sich der Pulitzer-Preisträger David Auburn um das Skript zum Film. Banks dazu in einem Statement: „Seit ich ‚Proof‘ am Broadway gesehen habe, bin ich Davids Fan. Seine Fähigkeit, drei völlig neue, dynamische und dennoch geerdete ‚Engel‘ zu kreieren, ist sehr aufregend.“

    Auch Auburn selbst zeigt sich begeistert von der Zusammenarbeit mit der Schauspielerin: „Elizabeth Banks ist einer der schlauesten Menschen, die ich kenne und ich freue mich sehr, mit ihr an einer neu geschaffenen Version von ‚Drei Engel für Charlie‘ zu arbeiten – eine, die geerdet, kantig, subversiv, klug und lustig ist.“ Den Pulitzer-Preis erhielt Auburn für sein von Banks erwähntes Bühnenstück „Proof“, welches mit Gwyneth Paltrow und Anthony Hopkins unter dem Namen „Der Beweis - Liebe zwischen Genie und Wahnsinn“ im Jahr 2005 verfilmt wurde.

    Wie viel Genie und Wahnsinn in dem „Drei Engel für Charlie“-Reboot vorkommen werden, weiß man noch nicht. Ebenso wenig, wer in die Rollen der drei Engel schlüpfen wird. Aber bis dahin können sich Fans mit allerlei Folgen des zu Grunde liegenden Serienklassikers und den beiden bisherigen Erfolgsfilmen bei Laune halten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top