Mein Konto
    "Shrek"-Regisseur Andrew Adamson bringt "Coco, der neugierige Affe" auf die Leinwand – als Realfilm!

    „Coco, der neugierige Affe“ begeistert bereits seit den 1940er Jahren Kinder weltweit. Nun kommen die Geschichten über den Affen, der sich durch seine Neugier immer wieder in Schwierigkeiten bringt, erneut ins Kino, aber nicht als Trickfilm.

    United International Pictures (UIP)

    „Curious George“, wie der neugierige Affe in den USA heißt, gehört dort zu den beliebtesten Büchern für Kinder. So beliebt, dass man natürlich schnell auch an einer Serie für das Kinderprogramm gearbeitet hat, die auch in Deutschland große Zustimmung bei den Kleinsten findet. 2006 gab es zudem einen Animationsfilm mit u. a. Will Ferrell und Drew Barrymore als Sprecher. Wie die Seite Deadline.com nun berichtet, soll der Affe demnächst erneut auf der großen Leinwand durch seine Neugier in ein paar Schwierigkeiten geraten. Regie bei dem Film soll Regisseur Andrew Adamson führen, der mit „Shrek – Der tollkühne Held“ und „Shrek 2 – Der tollkühne Held kehrt zurück“ bereits Erfahrungen mit Animationsfilmen besitzt. Doch „Coco, der neugierige Affe“ soll kein Animationsabenteuer werden, sondern ein Realfilm.

    Adamson, der auch bei den beiden ersten Teilen der „Chroniken von Narnia“-Saga Regie führte, soll auch als Co-Autor an dem Drehbuch beteiligt sein und als Ausführender Produzent tätig werden. Als weitere Produzenten werden unter anderem Brian Grazer („A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn“) und Ron Howard („Inferno“) antreten, die bereits Erfahrungen im Umgang mit den Geschichten des Affens und des Manns mit dem gelben Hut haben. Sie waren schon als Produzenten an der TV-Serie beteiligt.

    Wann die Dreharbeiten beginnen und wer in dem Film mitspielen wird, steht noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top