Mein Konto
    "Spider-Man: Homecoming": Mögliche erste Set-Bilder von Bösewicht The Shocker

    Zuletzt verdichteten sich die Hinweise, dass es in „Spider-Man: Homecoming“ tatsächlich noch einen dritten Bösewicht geben wird: The Shocker. Nun ermöglichen angebliche Bilder von den Dreharbeiten einen ersten Eindruck von dessen Kostüm.

    Marvel Comics

    Am vergangenen Freitag, 2. September 2016, verdichteten sich die Hinweise, dass in „Spider-Man: Homecoming“ neben den bereits verkündeten Schurken Vulture (vermutlich gespielt von Michael Keaton) und The Tinkerer (Michael Chernus) noch ein dritter Bösewicht mitmischen wird: Herman Schultz alias The Shocker, gespielt von Bokeem Woodbine. Eine offizielle Bestätigung dieser Personalie steht zwar immer noch aus, doch nun postete die mexikanische Filmseite BackInTime auf ihrem Instagram-Account einige Fotos, die angeblich vom Set von „Spider-Man: Homecoming“ stammen. Darauf zu sehen ist eine vermummte Gestalt, deren Kostüm dem aus den Comics bekannten Outfit von The Shocker verdächtig ähnlich sieht. Doch seht selbst:

    #BITNews Tal vez veamos a #Shocker en #Spiderman #Homecoming 🔵🕷🔴 #SpidermanHomecoming #Marvel #TomHolland

    Ein von Back In Time (@backintimemx) gepostetes Foto am

    #BITNews Ok, hoy hubo mucha actividad en el set de grabación de #SpidermanHomecoming 🔵🕷🔴 #Spiderman #Marvel #TomHolland #Shocker

    Ein von Back In Time (@backintimemx) gepostetes Foto am

    In den Comics verdingt sich Herman Schultz als mehr oder weniger erfolgreicher Einbrecher und Safeknacker und baut sich - während er mal wieder im Gefängnis sitzt - aus Einzelteilen einen mächtigen Anzug. Mit diesem Anzug kann er konzentrierte, vibrierende Druckluft-Schockwellen verschießen und ist gleichzeitig vor dem gewaltigen Rückstoß der Schockwellen geschützt. Ursprünglich hatte Schultz den Anzug eigentlich nur zum Öffnen von Safes konzipiert, doch dann stellte er sich schnell als praktische Waffe gegen lästige Polizisten und Superhelden heraus.

    Die Bilder zeigen eine wesentlich unfertigere Version des Anzugs, als es Comic-Leser gewöhnt sind, dennoch ist der Shocker ziemlich eindeutig zu erkennen: Die schweren metallenen Handschuhe, mit denen er seine Schockwellen verschießt, sind unverwechselbar, ebenso wie das Maskengesicht und das zweifarbige Outfit. Sogar das schockabsorbierende gelbe Steppmuster hat es auf die Leinwand-Version des Anzugs geschafft. Dass der Anzug noch sehr improvisiert wirkt, würde zum bisher nur gerüchteweise bekannten Inhalt von „Homecoming“ passen: Angeblich soll darin nämlich erst der Tinkerer den beiden anderen Schurken Vulture und Shocker zur Hightech-Version ihrer Anzüge verhelfen. Was wir auf den Fotos sehen, könnte also gut die erste, von Schultz selbst entworfene Version seines Anzugs sein.

    Dass die Fotos tatsächlich den Shocker zeigen und vom Set des neuen „Spider-Man“-Abenteuers stammen, ist jedoch natürlich nicht von offizieller Seite bestätigt. Ob der Bösewicht also tatsächlich so aussieht, werden wir erst erfahren, wenn Marvel und Sony offizielles Bildmaterial veröffentlichen. Deutscher Kinostart von „Spider-Man: Homecoming“ ist der 6. Juli 2017.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top