Mein Konto
    Daniel Radcliffe erklärt, ob er in 10 Jahren noch einmal Harry Potter spielen wird

    Wenn das Theaterstück „Harry Potter And The Cursed Child“ verfilmt wird, würde Daniel Radcliffe dann noch einmal den Zauberstab von Harry Potter in die Hand nehmen? Er will sich diese Tür auf jeden Fall offenhalten.

    Warner Bros.

    Harry Potter erlebt auf der Theaterbühne derzeit wieder ein Abenteuer, aber diesmal spielt nicht Daniel Radcliffe den mittlerweile über 37-jährigen Zauberer, sondern Jamie Parker. Eine Verfilmung von „Harry Potter And The Cursed Child“ scheint aber nicht abwegig, Warner zeigte jüngst nämlich bereits Interesse an dem Stück. Und der Originaldarsteller des Jungen mit der Blitznarbe auf der Stirn schließt eine Rückkehr als Harry Potter nicht aus. Das verriet er jüngst und verdeutlichte seine Aussagen nun noch einmal gegenüber The Hollywood Reporter beim Deauville Film Festival. „Ich werde diese Tür niemals schließen, das wäre eine dumme Sache“, so Radcliffe. Aber er denke, er sei gleichzeitig auch glücklich und sicher genug, um jemand anderen die Rolle spielen zu lassen.

    „Momentan ist es nicht einmal ein Anliegen, weil ich noch zu jung bin, um die Figur zu spielen, aber selbst in zehn Jahren würde ich mich seltsam fühlen, beim Gedanken daran, wieder zurückzukehren.“ Ein Teil von ihm denke, einige Dinge bleiben lieber unberührt. Wenn er wieder als Potter auftreten würde, bestehe die Chance, dass sie ein gutes Werk erschaffen, welches sich wie „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ zu den Originalfilmen verhält, aber es bestehe ebenfalls die Möglichkeit, „Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung“ zu kreieren, scherzte er. „Also ich möchte nicht zurück zu etwas wie das und vielleicht etwas versauen, was Menschen bereits geliebt haben.“ Laut THR sei der Darsteller überzeugt, auch der Theater-„Harry Potter“ würde im Film eine gute Figur machen.

    Ob die Geschichte über Harry Potter, die schwierige Beziehung zu seinem Sohn Albus und das verwunschene Kind tatsächlich irgendwann verfilmt wird, bleibt abzuwarten. Möglich scheint es aber, schließlich ist die magische Welt von J.K. Rowling auch nach dem Ende der „Harry Potter“-Romanreihe gegenwärtig. Der Zauber wird dabei nicht nur in Form des Theaterstückes, sondern auch der Abschrift, einiger Kurzgeschichten und einer neuen Filmreihe, die vor Harrys Zeit in den 1920er Jahren spielt, entfaltet. Kinostart vom ersten Teil mit dem Titel „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ ist am 17. November 2016.

    Radcliffe ist seit dem 25. August 2016 mit Magier-Thriller „Die Unfassbaren 2“ im Kino vertreten, im Dezember folgen dann der Thriller „Imperium“ (im Heimkino) und die skurrile Tragikomödie „Swiss Army Man“ auf der großen Leinwand.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top