Mein Konto
    "James Bond"-Regisseur Sam Mendes soll Beststeller "Schöne Ruinen" von Jess Walter verfilmen

    Dass Sam Mendes nach „Skyfall“ und „Spectre“ keinen weiteren „James Bond“-Film auf die Leinwand bringen wird, erklärte er bereits am Anfang des Jahres. Jetzt hat er ein weiteres neues Projekt in Aussicht.

    Mars Distribution

    „Es war ein unglaubliches Abenteuer, ich habe jede Sekunde davon geliebt. Aber ich denke, es ist Zeit für jemand anderen“, erklärte Regisseur Sam Mendes sein „James Bond“-Ende im Mai 2016 in einem Gespräch mit The Guardian. Nach „Skyfall“ von 2012 und „Spectre“ von 2015 habe er schlicht und einfach Lust auf „neue Figuren“. Diese könnten nun bald vor seiner Kamera landen. Laut The Hollywood Reporter wird Mendes nun den Film „Beautiful Ruins“ produzieren und ist auch als Regisseur für die Roman-Adaption im Gespräch. 

    Der Bestseller von Jess Walter, der in Deutschland unter dem Namen „Schöne Ruinen“ 2014 den Buchmarkt eroberte, erzählt die Liebesgeschichte einer amerikanischen Schauspielerin in den 1960er-Jahren in einem kleinen Dorf an der ligurischen Küste. Pasquale, der Besitzer des Hotels im Ort, verliebt sich in die Darstellerin und wird sie nie wieder vergessen. 50 Jahre später macht er sich auf die Suche nach ihr. Vor Mendes war Regisseur Todd Field („Little Children“) für die Verfilmung im Gespräch.

    An der Drehbuchadaption zu „Beautiful Ruins“ arbeiten aktuell die „Transparent“-Autoren Noah Harpster und Micah Fitzerman-Blue. Einen Termin zum Kinostart gibt es bisher noch nicht.

    Neben „Beautiful Ruins“ ist Mendes für zwei weitere Filme im Gespräch. Im April 2016 hieß es, er werde das Sachbuch „The Voyeur’s Motel“ auf die große Leinwand bringen. Laut THR liegt dieses Projekt jetzt auf Eis. Disneys Neuauflage der Roald-Dahl-Geschichte „James und der Riesenpfirsich“ ist scheinbar aber noch nicht vom Tisch.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top