Mein Konto
    "Juliet, Naked": Ethan Hawke und "Insidious"-Star Rose Byrne für Hauptrollen in der Nick-Hornby-Adaption im Gespräch

    Mit „Juliet, Naked“ soll ein weiterer Roman des britischen Bestsellerautors Nick Hornby verfilmt werden. Ein illustres Hauptdarstellertrio könnte dabei in Ethan Hawke, Rose Byrne und Chris O’Dowd bereits gefunden sein.

    Stage 6 Films / Universal Pictures

    Nick Hornby hat mit Büchern wie „High Fidelity“ und „About A Boy“ bereits mehrmals Vorlagen für erfolgreiche Filme geliefert und ist u. a. mit seinen Skripts zu „Der große Trip - Wild“ und „Brooklyn“ auch schon selbst unter die Drehbuchautoren gegangen. Mit „Juliet, Naked“ wird nun ein weiteres Werk des britischen Schriftstellers für die große Leinwand adaptiert. Die Suche nach passenden Darstellern läuft dabei bereits auf Hochtouren. Laut Deadline sollen sich nun Ethan Hawke („Die glorreichen Sieben“), Rose Byrne („Bad Neighbors“) und Chris O’Dowd („Am Sonntag bist du tot“) in Verhandlungen für die Hauptrollen befinden.

    „Juliet, Naked“ ist erstmals 2009 erschienen und wurde in vielen Besprechungen mit Hornbys erstem Roman „High Fidelity“ verglichen. Im Mittelpunkt der Handlung stehen Annie und ihr Freund, der leidenschaftliche Musikliebhaber Duncan, deren Beziehung schon bessere Tage gesehen hat. Duncan ist fast schon besessen vom Singer-Songwriter Tucker Crowe und gehört einer Internet-Community von begeisterten Crowe-Fans an. Umso aufgeregter ist er, als der Musiker nach zwei Jahrzehnten endlich wieder ein neues Album veröffentlicht. Weniger angetan davon zeigt sich jedoch Annie, die ihrer Kritik in einem Artikel Luft macht – woraufhin Crowe persönlich mit ihr in Kontakt tritt.

    Während Rose Byrne Annie und Chris O’Dowd Duncan verkörpern soll, soll Ethan Hawke in die Haut des Sängers Crowe schlüpfen. 2014, als bereits erstmals Pläne zu einer „Juliet, Naked“-Verfilmung laut wurden, wurde noch Oscarpreisträgerin Kate Winslet mit der weiblichen Hauptrolle in Verbindung gebracht.

    Das auf der Grundlage von Nick Hornbys Roman geschriebene Skript stammt von „Die Geschwister Savage“-Regisseurin Tamara Jenkins und „Sideways“-Co-Autor Jim Taylor. Phil Alden Robinson („Feld der Träume“) und Evgenia Peretz („Our Idiot Brother“) haben das Drehbuch anschließend noch einmal überarbeitet. Auf dem Regiestuhl wird Evgenia Peretz‘ Bruder Jesse Peretz („Our Idiot Brother“, „Girls“) Platz nehmen. Zu den Produzenten des Films gehört unter anderem Comedy-Spezialist Judd Apatow („Dating Queen“).

    Wann „Juliet, Naked“ in die Kinos kommen soll, steht noch nicht fest. Die bis dato letzte Verfilmung eines Nick-Hornby-Romans auf der großen Leinwand war die Tragikomödie „A Long Way Down“ aus dem Jahr 2014.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top