Mein Konto
    Rooney Mara und Eric Bana in der Psychiatrie im ersten Trailer zu "The Secret Scripture"
    Von Björn Becher — 15.11.2016 um 17:00

    Der bereits sechs Mal für den Oscar nominierte Jim Sheridan meldet sich mit dem Drama „The Secret Scripture“ zurück und kann auf einen Star-Cast bauen. Von den hochkarätigen Darstellern könnt ihr euch im ersten Trailer überzeugen:

    In den 90er Jahren galt Jim Sheridan als einer der besten Regisseure der Filmindustrie. Für seine Dramen „Mein linker Fuß“ und „Im Namen des Vaters“ (beide mit Daniel Day-Lewis in den Hauptrollen) wurde er jeweils als Bester Regisseur sowie für das Beste Drehbuch für den Oscar nominiert, eine weitere Nominierung erhielt er auch noch einmal 2004 für das Skript zu „In America“. Nach dem Mega-Flop mit dem Geisterfilm „Dream House“ war Sheridan in den vergangenen Jahren aber in der Versenkung verschwunden. Nun meldet er sich zurück.

    In „The Secret Scripture“ wird die Geschichte von Roseanne McNulty (Vanessa Redgrave) erzählt, die seit über 50 Jahren in einer psychiatrischen Einrichtung in Irland sitzt. Das Heim soll bald abgerissen werden und der Psychiater Dr. William Grene (Eric Bana) vorher noch einmal den Zustand der Patientin untersuchen. Dabei stellt er schnell fest, dass Roseanne wie besessen von ihrer Bibel ist, in die sie alle möglichen Dinge gekritzelt hat. Darüber kommt er der Geschichte auf den Grund, die zu ihrer Einweisung führte: Als junge Frau (hier: Rooney Mara) war sie eine charismatische Verführerin, die sich in einen Kampfpiloten (Jack Reynor) verliebte. Doch auch der örtliche Priester (Theo James) verfiel ihr. Ein Liebesdreieck mit einem tragischen Ende für Roseanne nahm so seinen Anfang...

    Noch ist nicht bekannt, wann „The Secret Scripture“ in die Kinos kommt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top